Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, welches für Euch wohl eher lächerlich ist.
Ich muss für eine Arbeit Daten von Yahoo finance herunterladen. Das funktioniert mit folgendem Befehl sehr gut:
stock_data_ibm = dr.data.DataReader('ibm', data_source='yahoo', start=start_date, end=end_date)
das Problem ist nur, dass ich lediglich die monatlichen Werte und nicht die täglichen Werte benötige. Ich dachte ich kann den Befehl wie folgt ergänzen:
stock_data_ems = dr.data.DataReader('EMSN.SW', data_source='yahoo', start=start_date, end=end_date, interval='m')
In diesem Fall erhalte ich jeweils eine Fehlermeldung. Das gleiche wenn ich anstell von "interval", "frequency" benutze. Dies sind allerdings die beiden Befehle welche ich bei der Websuche finde. Was läuft falsch?
Danke
Frequency einbauen
Poste bei mal bitte deinen Code und den gesamten Traceback.
Folgendes funktioniert bei mir: (ist aber nur täglich) Aber auch wenn ich das Startdatum auf den 01.08 setze funktioniert es.
oder du machst es folgerndermaßen:
Folgendes funktioniert bei mir: (ist aber nur täglich) Aber auch wenn ich das Startdatum auf den 01.08 setze funktioniert es.
Code: Alles auswählen
import pandas_datareader.data as dr
from datetime import datetime
start_date = datetime(2020, 8, 31)
end_date = datetime(2020, 8, 31)
stock_data_ems = dr.DataReader('EMSN.SW', data_source='yahoo', start=start_date, end=end_date)
print(stock_data_ems)
stock_data_ems = dr.get_data_yahoo('EMSN.SW', start='2020-01-01', interval='m')
print(stock_data_ems)
Sorry für die späte Rückmeldung:
Ich habe es folgendermassen versucht:
und
Das klappt aber leider nicht.
Ich habe es folgendermassen versucht:
start_date = dt.datetime(2010, 6, 30)
end_date = dt.datetime(2020, 6, 30)
frequency = interval='m'
stock_data_ems = dr.data.DataReader('EMSN.SW', data_source='yahoo', start=start_date, end=end_date)
Zeig mal deinen kompletten Code (inkl. imports) und zeigt den exakten Traceback. Klappt nicht ist nicht sehr aussagekräftig.
Bei mir klappt es so, wahrscheinlich machst du irgendwas falsch. Nur um zu wissen was du falsch machst wäre der ganze Code und Traceback sinnvoll.
So bekomme ich für jeden Tag die Werte:
und so für jeden Monat:
Bei mir klappt es so, wahrscheinlich machst du irgendwas falsch. Nur um zu wissen was du falsch machst wäre der ganze Code und Traceback sinnvoll.
So bekomme ich für jeden Tag die Werte:
start_date = datetime(2010, 6, 30)
end_date = datetime(2020, 6, 30)
stock_data_ems = dr.DataReader('EMSN.SW', data_source='yahoo', start=start_date, end=end_date)
print(stock_data_ems)
start_date = datetime(2010, 6, 30)
stock_data_ems = dr.get_data_yahoo('EMSN.SW', start=start_date, interval='m')
print(stock_data_ems)
Hier die Imports
Ich habe datetime importiert und ich habe auch den pandas_datareader importiert. Trotzdem kommt bei folgendem Code die untenstehende Meldung:
Irgendwie erkennt der DataReader das Argument 'interval' nicht....
# import python data science and utility libraries
import os, io, urllib, itertools
import datetime as dt
import pandas as pd
import pandas_datareader as dr
import numpy as np
start_date = dt.datetime(2010, 6, 30)
end_date = dt.datetime(2020, 6, 30)
stock_data_ems = dr.data.DataReader('EMSN.SW', data_source='yahoo', start=start_date, end=end_date, interval='m')
---------------------------------------------------------------------------
TypeError Traceback (most recent call last)
<ipython-input-26-b049fb8fd785> in <module>()
----> 1 stock_data_ems = dr.data.DataReader('EMSN.SW', data_source='yahoo', start=start_date, end=end_date, interval='m')
/usr/local/lib/python3.6/dist-packages/pandas/util/_decorators.py in wrapper(*args, **kwargs)
212 else:
213 kwargs[new_arg_name] = new_arg_value
--> 214 return func(*args, **kwargs)
215
216 return cast(F, wrapper)
TypeError: DataReader() got an unexpected keyword argument 'interval'