ich habe ein wenig Angst zu fragen weil es nie gut kommt sich anzumelden und dann gleich Hilfe zu erwarten, aber ich traue mich jetzt einfach mal.
Ich habe gerade erst angefangen Python (V.3.7.7) zu lernen, ich denke soetwas geht immer am Besten wenn man ein Project vor Augen hat..
Ich möchte jetzt von einer Seite Daten abfragen, habe da aber Probleme.
Ich komme ich an einen Submit Button nicht vorbei. Ich habe früher sowas in einer Linuxbash mit curl gemacht, das Grundprinzip von Inputfeldern ist mir eigentlich bekannt.
Mit selenium habe ich diese Hürde auch testweise genommen, würde es aber gerne in Python 3 ohne exterene Module machen, also mit urllib.
Kann es sein das ich nicht weiterkomme weil da ein coockie benötigt wird ?
Ich habe massenhaft gegooglet, es gibt jede Menge Beispiele, meist aber für Python 2 mit urllib2, ich habe bisher aber nichts gefunden wie genau ich das für meinen speziellen Fall umsetzten kann. Und die längeren Erklärungen sind zumeist auf English, was ich nur rudimentär verstehe.
Code: Alles auswählen
<div class="row-fluid">
<div class="span12 text-center">
<form method="post" accept-charset="utf-8" class="form-horizontal" action="/disclaimer?referrer=/?q=&poster=d@mn.dmca&_method=submit"><div style="display:none;"><input type="hidden" name="_method" value="POST"/></div> <div class="form-group">
<button class="btn btn-primary" type="submit">I Agree</button> <button class="btn" onclick="location.href='https://www.google.com/'; return false;" type="submit">I Decline</button> </div>
<div>
(cookies must be enabled to continue)
</div>
</div>
</div>
Gibt es eine irgendwie geartete Möglichkeit die Namen der jeweiligen Checkboxen rauszubekommen bzw. den Code auch im Seitenquelltext sicht oder verarbeitbar zu machen ?
Was mir übrigens aufgefallen ist, ich wollte vor dem Posten die regeln anschauen. Der Link Regeln in viewtopic.php?f=1&t=17644 scheint aber irgendwie nicht mehr aktuell zu sein.