ich versuche gerade über Python PyShark zu öffnen. Ich habe über Simple GUI eine grafische Oberfläche erstellt, um die Anwendung über einen Button zu öffnen.
Funktioniert alles soweit. Aufzeichnung startet, jedoch läuft alles über einen Kern d.h. meine GUI reagiert nicht mehr und ich muss das Programm über die Konsole schließen. Das Abspeichern der Datei funktioniert dann auch problemlos. Ich arbeite über die bib pyshark. Bei subprocess gibt es die Funktion popen, gibt es das auch was für Pyshark?
dankbar für alle Lösungsvorschläge
ps Python Neuling

Kleiner Ausschnitt aus meinem Code
Alles aus kommentierte sind Versuche, da habe ich es auch schon mal mit subprocess versucht, da hat es auch schon funktioniert jedoch konnte ich nur das Programm öffnen und konnte nicht direkt eine Aufzeichnung starten.
und gleich als nächstes würde ich gerne noch einen Ring Buffer erstellen. Alles schon in einer PowerShell ausprobiert bekomme es jedoch nicht in Python hin.
while True:
(event, value) = fenster.read()
print(event)
if event == buttonStartRecord:
#wireSharkRootPath = r"C:\Program Files\Wireshark\Wireshark.exe"
# subprocess.Popen([wireSharkRootPath])
capture = pyshark.LiveCapture("Ethernet", only_summaries=True,output_file=r"C:\Users\xxxx\Desktop\WireShark\Mein_erster_test.pcapng")
# capture = pyshark.LiveRingCapture(interface="WLAN",only_summaries=True,ring_file_name= r"C:\Users\xxxx\Desktop\WireShark\log.pcapng")
# capture.sniff(timeout=50)
for packet in capture:
print(packet)
elif event == "Programm Beenden" or event == sg.WIN_CLOSED:
break