Suche ein Script/Programm o.ä. um ein wikifolio nachzutraden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nutzer27272
User

Hey,

ich suche ein Programm, mit dem man dieses wikifolio automatisch nachtraden lassen kann, im eigenem Depot.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00esi893

LG :)
__deets__
User

Gegen eine entsprechende Gewinnbeteiligung findet sich da vielleicht jemand, der dir das schreibt. Was gedachtest du denn da so auszugeben?
Scholastik
User

1) Hat man dort denn Zugriff zu einer API um über die trades informiert zu werden?
2) Kann man die Dokumentation dazu einsehen, ohne sich dort zu registrieren? Dann würde ich da mal drüberschauen, wie einfach/schwer das sein wird.
3) Wo würde man die Trades dann absetzen? Direkt bei wikifolio oder braucht man dafür ein seperates Depot irgendwo?

Du kannst auch mal bei github suchen, oftmals gibt es dort schon fertigen code, den man nur noch ein wenig auf seine Bedürfnisse zuschneiden muss. Was es da bestimmt gibt, ist ein skript zur Anbindung an die API. Dann müsstest du nur noch die Strategie selbst programmieren.

Allgemein halte ich nicht viel vom "nachtraden", denn dies legalisert die eigentlich illegale Praxis von Pump/Dump. Man macht einfach ein Portfolio dem alle blind hinterherlaufen und wettet dann in einem zweiten nicht-öffentlichem portfolio dagegen und nimmt alle aus, die einem blind gefolgt sind.
Wenn man beim nachtraden trotzdem Gewinn macht, ist natürlich schön, aber auf diese Weise ausgenutzt werden, kann es dennoch leicht.
Antworten