Eine Frage ich soll eine App für Android und iPad oder iPhone erstellen, nun meine Frage würdet ihr da Python nehmen und wenn ja wie ist das zu bewerkstelligen?
Es soll einfach ein Datenbank basierender Kalender mit Notizfunktion werden. Und da ist schon mein nächstes, gibt es dafür irgendwo ein Beispiel? Nicht nur die Calender Funktion von Python sondern wie man so etwas mit DB usw angeht.
App's für Android und iPad erstellen?
Nein, ich wuerde nicht Python nehmen. Zwar gibt es Kivy, und damit geht es theoretisch. Praktisch halte ich das aber fuer einen zum aktuellen Zeitpunkt wenig praktikablen Weg. Die nativen Tools der jeweiligen Plattform zu benutzen - Swift + SwiftUI sowie Kotlin auf Android - ist viel besser. Du wirst dich sonst *sehr* mit Problemen rumaergern, die eigentlich nichts mit dem programmieren zu tun haben, sondern Paketierung, Code-Signierung, App-Store etc... Alles stressiger Scheiss, den man sich sparen sollte.