Gibt es eine python community?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Print:HalloWelt
User

Hallo Welt! :lol:
Ich wollte fragen, ob es einen deutschen Ansprechpartner/community auf instagram oder twitter gibt.

Und gibt es eine deutsche Alternative zu stack owerflow?

Dankeeee :D
__deets__
User

Was soll man denn mit Python-Bezug auf Instagram? Code am Strand? Und wie willst du mit 280 Zeichen programmieren?

Es gibt diese Forum, Mailinglisten, lokale Meetups.
User

Nd um ganze projekte zu gestalten sondern um nötige hilfe zu bekommen
__blackjack__
User
@__deets__: Zu Instagram könnte man die ganzen Leute schicken, die Bilder von Quelltext oder Konsolenausgaben für das richtige Medium für so etwas halten. 😉
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
__deets__
User

Print:HalloWelt hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 09:19 Nd um ganze projekte zu gestalten sondern um nötige hilfe zu bekommen
Und wieso sollte sich ausgerechnet Instagram dafür eignen? Da kannst du keinen Code eingeben, die Posts sind teilweise nur Sekunden sichtbar, etc. Das ist wirklich die denkbar ungeeignetste Plattform dafür.

Die mir bekannten Möglichkeiten habe ich aufgezählt. Warum reichen die dir nicht?
User

Weil ich neu im segment bin und das nicht verstehe was du sagst. Du meintest doch als option zu mailen, doch wohin und mit wem soll ich mailen?
Danke
__deets__
User

Ich habe Mailingliste gesagt. Und wenn man einen Begriff nicht kennt, dann kann man den googeln, und dann kommt das dabei raus: https://www.google.de/search?q=python+m ... ent=safari

Glaub mir, mehr als jeder andere wirst du selbst dir helfen können, und müssen.
snafu
User

Auf Instagram sieht es eher mau dazu aus (was aus den genannten Gründen verständlich ist). Per Twitter findet man schon einige Tweets zum Thema Python lernen. Einfach mal die Suche benutzen. ;)

Und ja, die behelfen sich da mit Links und Bildern. Für Diskussionen sicherlich wenig geeignet. Für Leute, die nur mitlesen, aber vielleicht schon.
noisefloor
User
Hallo,

@PrintHalloWelt: wenn du die Hoffnung hast, beim Programmieren ohne Englisch auszukommen -> das funktioniert nicht. Ohne zumindest englisch zu Lesen kommst du nicht aus.

Ansonsten ist die beste deutsche Supportseite für Python: hier, dieses Forum. Stell‘ deine Frage hier, dann kannst du zu 99,9% sicher sein, eine fundierte und brauchbare Antwort zu bekommen.

Twitter ist ganz praktisch, um diversen Python News Seiten oder der PSF zu folgen. Aber sicher nicht für Support welcher Art auch immer.

Gruß, noisefloor
User

Ne mein englisch ist eig sehr gut
Antworten