ich habe als base Version die aktuellste Pythonversion installiert. Um Netgen (ein Programm zur Vernetzung von CAD Modellen) verwenden zu können, brauche ich allerdings die Version 3.7. An sich ist das ja kein Problem, ich könnte sie mir einfach runter laden und ein Häcken bei "Add Python 3.7 to PATH" setzten, wie in der Installationsbeschreibung gefordert.
Ich verwende allerdings gern Anaconda Promt und habe mir die 3.7 Version auch darüber installiert. Wenn ich jetzt Netgen öffnen möchte, wird immer immer eine Fehlermeldung angezeigt, dass eine Datei namens python37.dll fehlt. Wenn ich das richtig sehen, habe ich also die Version 3.7 installiert, sie jedoch nicht zu PATH hinzugefügt. Gibt es eine Möglichkeit, sie über Prompt zu PATH hinzuzufügen?
Ich habe hier im Forum nur das gefunden, das ist aber für MAC und ich bin mir auch nicht sicher ob für Prompt, mit Mac kenne ich mich nicht so aus.
https://www.educative.io/edpresso/how-t ... ble-in-mac
Kleine Frage am Rande noch, gibt es einen Unterschied zwischen PATH und PYTHONPATH, ich hab irgendwie das Gefühl es handelt sich da um das gleich.
Vielen Dank schon mal!