Also als erstes erkläre ich kurz was ich gemacht habe:
Ich habe eine Klasse erstellt die wenn man sie aufruft ein Objekt erzeugt was ein Frame ist mit widgets.Es ist also ein Fenster im Fenster wo drüber man Einstellungen treffen kann.Dieses Fenster hat ein Checkbutton der einfach dafür da ist um das Design zu bestimmen.Das standart Design ist dunkel wer dies also ändern will brauch einfach nur dort ein Häkchen zu setzen.Dies funktioniert auch.Das Design ändert sich wenn das Häkchen drin ist oder wenn es wieder entfernt wird.Damit man nicht alles immer wieder neu einstellen brauch wird der Status true oder false der variable die der Checkbutton benutzt in einer JSON Datei gespeichert und die Variable bleibt auf true oder false auch wenn man des objekt zerstört (das Fenster zumacht)und dann wieder ein neues erzeugt (das Fenster neu öffnet).Das komische ist nur das design des Objekts bleibt nicht geändert und das Häkchen nicht drin abwohl die Variable schon beim erzeugen des objektes auf true steht wegen der JSON Datei.Was komisch ist da ja in der def designänder
if check.get(): zutrifft weil wenn ich nämlich drauf drücke bekomme ich auch nicht an sondern aus geprintet(habe um sowas zuprüfen extra zwei print Befehle hinzugefügt ) weil die variable ja schon beim erzeugen auf true steht
Was ist nur das Problem?
Bitte helft mir
Die Designändern Methode
Code: Alles auswählen
def designändern(self):
if self.hellcheck.get():
print ("an")
self["bg"]="#757272"
for label in self.labels:
label["bg"]="#757272"
self["highlightbackground"]="#473b3b"
self.überschriftE["bg"]="#473b3b"