ich hoffe ich kann mein Problem erklären, da es aus vielen kleineren Teilproblemen besteht

Die Vorgeschichte:
Es geht um die Analyse von Basensequenzen. Ich habe bereits eine Funktion geschrieben, mit der ich eine Sequenz der Länge n, bestehend aus den Basen A,T,G,C, erstellen kann. Alle Basen haben dabei die gleiche Auftrittswahrscheinlichkeit. Dann habe ich eine zweite Sequenz geschrieben, mit der man bei einer gegebenen Sequenz herausfinden kann, wie die relative Anzahl der einzelnen Basen ist.
Mein endgültiges Ziel ist ein Säulendiagramm zu haben in dem für 5 verschieden lange Sequenzen ( 10^1, 10^2, 10^3, 10^4, 10^5) die jeweiligen relativen Häufigkeiten der einzelnen Basen zu sehen sind. Ich habe mir dann überlegt es über einen Panda DataFrame zu machen. Dann habe ich eine Liste erstellt in die ich eine simulierte Sequenz von jeweils n= 10^1, 10^2, 10^3, 10^4 und 10^5 gespeichert habe. Ich komme jetzt jedoch nicht weiter, wie ich es schaffe genau diese, in der Liste gespeicherten Sequenzen, in meine Funktion zu packen die analysiert, wie häufig jede Base vorhanden ist. Wenn es benötigt wird kann ich auch noch meinen bis jetzt geschriebenen Code hier reinschicken.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
Paula