Hallo,
ich will meine gps maus die einen USB Anschluss hat an meinen raspberry pi anschließen. Die gps Maus sendet sobald sie am USB des raspberry pi angeschlossen ist. Nur leider weiß ich nicht, wie ich die Daten empfangen soll.
Natürlich wäre mir eine Lösung mit python am liebsten.
Zur Not könnte ich mir auch vorstellen einen USB auf Seriell Wandler zu verwenden.
Könnte mir da jemand bitte, bitte helfen.
Raspberry pi 4 gps maus an USB anschließen
-
- User
Hallo,
ich formuliere meine Frage um, wie kann ich mit python einen USB-Port an meinem raspberry-pi ansprechen?
ich formuliere meine Frage um, wie kann ich mit python einen USB-Port an meinem raspberry-pi ansprechen?
- DeaD_EyE
- User
https://fishandwhistle.net/post/2016/us ... ea-output/
Unter Windows heißt der Virtuelle COM-Port anders, als unter Linux.
Unter Windows müsste sich die Maus mit `COMn` melden, wobei `n` die Port-Nummer ist.
Bei Linux ist es noch ein bisschen einfacher, dort kannst du sofort mit `dmesg` nachsehen, ob die GPS-Maus erkannt worden ist und welcher Port zugewiesen worden ist.
Unter Windows heißt der Virtuelle COM-Port anders, als unter Linux.
Unter Windows müsste sich die Maus mit `COMn` melden, wobei `n` die Port-Nummer ist.
Bei Linux ist es noch ein bisschen einfacher, dort kannst du sofort mit `dmesg` nachsehen, ob die GPS-Maus erkannt worden ist und welcher Port zugewiesen worden ist.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server