Emails via Python Skript an TelegramBot versenden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Fireremsmurr112
User

Servus,
komme aktuell nicht weiter. Hab mich etwas eingelesen, aber leider funktionieren meine bisher geschrieben Skripte nicht. Weiß jemand wie man ein Skript schreibt, das einen G-Mail oder sonstigen Mailaccount regelmäßig (alle 120 Sekunden) auf neue Mails im Allgemeinen Posteingang überprüft und diese an einen Telegrambot, der sich in einer Telegramgruppe befindet, weiterleitet ?

Viele Grüße und Danke schonmal :)
Jankie
User

Was hast du denn bisher versucht?

Vielleicht hilft dir imaplib weiter. Da gibts bei search die Möglichkeit nach UNSEEN zu suchen.
Fireremsmurr112
User

Bisher habe ich versucht mit anderen Beiträgen aus dem Forum hier mir etwas zusammen zu basteln. Da ich mich aber noch nicht sooo mit Python beschäftigt habe und manche Dinge auch nicht ganz verstehe/ ewig brauche, wollt ich Frage ob sich hier jemand schonmal so etwas gebastelt hat und mir das evtl mit Anleitung zur Verfügung stellen könnte. Muss auch nicht ganz gratis erledigt werden, ne kleine Spende an den "Entwickler" is natürlich auch drin.

VG
Antworten