Hey liebe Python Community,
ich hoffe ihr hattet bis jetzt einen wundervollen Samstag! Ich bin relativ neu in der Python Welt und bin durch Discord.py auf diese Programmiersprache gestoßen. Ich habe bereits etwas Erfahrung gesammelt und wollte jetzt was fragen: wenn ich der Bot eine Nachricht in einem Channel empfängt, soll er die erste 3 Wörter auf bestimmte Wörter analysieren, nach längerer Recherche bin ich immer noch nicht drauf gekommen, kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
Milkr
Discord.py "Argumente auslesen"?
- __blackjack__
- User
@MilkrR: Was heisst denn ”analysieren”? Hast Du das Tutorial in der Python-Dokumentation schon durchgearbeitet? Die Methoden auf Zeichenketten alle mal angeschaut und damit ein wenig herum gespielt? Was sind ”Wörter” in diesem Zusammenhang? Also reicht die `startswith()`-Methode von Zeichenketten? Oder `split()`? Oder brauchst Du gar reguläre Ausdrücke um die ”Wörter” zu erfassen. Also das `re`-Modul.
Was willst Du denn konkret erreichen?
Was willst Du denn konkret erreichen?
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Das Python Tutorial zu Strings. Schau dir mal die von __blackjack__ genannten Funktionen an. Insbesondere Split.
- __blackjack__
- User
@MilkrR: Für die gezeigte Nachricht reicht `split()`. Die Frage ist dann ob "Hallo, na, wie geht's" auch als Nachricht möglich wäre und ob dort auch das "na" für sich als Wort erkannt werden soll. Da wäre man am Ende dann doch mit regulären Ausdrücken besser beraten. Ist dann aber auch etwas komplexer, weil die im Grunde eine eigene Sprache für sich sind, die man lernen muss. Dafür gibt es die auch in anderen Kontexten, also in vielen anderen Programmiersprachen, und in Texteditoren und Textverarbeitungen.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari