Liebe Leute,
ich hab ein Python Programm welches eine Uhr auf dem (ersten) HDMI-Display des Raspberry Pi 4B ausgibt. Wenn ich das Programm auf der Console (also auf dem HDMI Display) starte läuft alles. Ich muss/möchte das Programm aber über ein Script starten.
Wenn ich es versuchsweise über die Shell starte (python ./Clock.py), dann läuft es los bis eben auf das kleine Problem, dass es erst nach einem ctrl-C "richtig zu laufen beginnt"!
D.h. das Programm läuft bis eben zur "bg = pygame.display.set_mode()" Zeile, dann steht der Prozess auf "vt_event" bis man einmal ctrl-C eingibt.....um danach normal weiter zu laufen.
Kann ich das irgendwie umgehen?
Liebe Grüße
Tom
pygame.display.set_mode() bleibt bis ctrl-C stehen....
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Weiss keiner, denn aus einer rein prosaischen Beschreibung deines Programmes kann man nichts ableiten. Bitte zeig uns den Quellcode, und bitte dazu die Code-Tags benutzen. Das ist der </>-Knopf im vollstaendigen Editor.
- __blackjack__
- User
@etv99: Wenn Du das mit ``python`` startest scheint das für Python 2 geschrieben zu sein. Das solltest Du zeitnah mal auf Python 3 portieren.
„Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.“ — Brian W. Kernighan