File Explorer Handling
-
- User
Gibt es eine Bibliothek mit der man File Explorer (bei mir MacOS) bearbeiten kann? Sprich dass der absolute Pfad übergeben wird und es eine Funktion gibt um den submit button zu drücken?
-
- User
Wenn man etwas hochladen möchte (z.B. auf einer Webseite) kommt dieses Fenster:
https://pasteboard.co/J5gAcho.png
Ich möchte gerne diesen Upload Process automatisieren
Jedoch habe ich nicht verwertbares gefunden um dieses Fenster zu behandeln 
https://pasteboard.co/J5gAcho.png
Ich möchte gerne diesen Upload Process automatisieren

Und das ist auch gut so. Denn was du da probierst laeuft darauf hinaus, dass jemand mittels einer Webseite einfach deinen Rechner abgrast und beliebig Dinge hochlaed. Das ist darum verboten. Da *muss* eine Benutzerinteraktion erfolgen. Bestenfalls gibt es spezielle Browser-Modi, die der User beim Start des Browsers angeben kann, damit so etwas wie Selenium in die Lage versetzt wird, solche Interaktionen zu testen. Aber das deinen Benutzern ans Herz zu legen waere grob fahrlaessig.
-
- User
Naja eigentlich möchte ich lediglich einen Ordner haben, welcher Fotos beinhaltet und diese sollen automatisiert hochgeladen werden xD
- noisefloor
- User
Bzw. wenn die Webseite sowas wir Dropbox, Google Drive oder ähnlich ist, dann kann man ja bestimmte lokale Verzeichnisse automatisch mit dem Online Speicherplatz abgleichen lassen.
Gruß, noisefloor
Hochgeladen wohin? Wenn die Webseite bzw. der Webspace eine API zum Hochladen von Dateien bietet, dann kannst du das ja via Skript, dass du periodisch ausführst, ohne weiteres Wochen.Naja eigentlich möchte ich lediglich einen Ordner haben, welcher Fotos beinhaltet und diese sollen automatisiert hochgeladen werden
Bzw. wenn die Webseite sowas wir Dropbox, Google Drive oder ähnlich ist, dann kann man ja bestimmte lokale Verzeichnisse automatisch mit dem Online Speicherplatz abgleichen lassen.
Gruß, noisefloor
-
- User
Es ist Instagram xD Ich hatte es bereits mit der API probiert, jedoch stoße ich auf einige Fehler:
Hier ist der Code den ich mit der API probiert habe:
Code: Alles auswählen
Fail to import moviepy. Need only for Video upload.
Request return 429 error!
{'message': 'Please wait a few minutes before you try again.', 'status': 'fail'}
Request return 405 error!
{'message': '', 'status': 'fail'}
Request return 404 error!
Login success!
{'items': [], 'num_results': 0, 'more_available': False, 'auto_load_more_enabled': True, 'status': 'ok'}
from InstagramAPI import InstagramAPI
import os
def login():
if (api.login()):
api.getSelfUserFeed() # get self user feed
print(api.LastJson) # print last response JSON
print("Login succes!")
else:
print("Can't login!")
def postImage():
api.login() # login
api.getSelfUserFeed() # get self user feed
print(api.LastJson) # print last response JSON
photo_path = 'path/to/folder'
caption = "This is a Test \n and here is a Text!"
api.uploadPhoto(photo_path, caption=caption)
api = InstagramAPI("testuserpython", "pw")
postImage()
- noisefloor
- User
Die Fehlermeldung ist doch relativ eindeutig: du versuchst ein Video hochzuladen, dazu ist aber das Modul `moviepy` nötig, was du nicht installiert hast. Hast du das schon versucht zu installieren?
Gruß, noisefloor
Dann wäre es doch mal grundsätzlich cleverer zu versuchen, den Fehler zu beheben statt dir selber ein wildest Konstrukt zu basteln...Es ist Instagram xD Ich hatte es bereits mit der API probiert, jedoch stoße ich auf einige Fehler:
Die Fehlermeldung ist doch relativ eindeutig: du versuchst ein Video hochzuladen, dazu ist aber das Modul `moviepy` nötig, was du nicht installiert hast. Hast du das schon versucht zu installieren?
Gruß, noisefloor
-
- User
Also ich hatte zwar versucht ein JPG hochzuladen, aber ich werde es mir mal eben runterladen und schauen was passiert xD
Edit: Ich habe moviepy per pip3 install moviepy heruntergeladen jedoch hat sich die Error Meldung nicht geändert:
Also ich bekomme zumindest schonmal eine Email, dass sich jemand in den Account einloggt, somit sollte das login funktionieren und es liegt vermutlich am upload...xD
Edit: Ich habe moviepy per pip3 install moviepy heruntergeladen jedoch hat sich die Error Meldung nicht geändert:
Fail to import moviepy. Need only for Video upload.
Request return 405 error!
{'message': '', 'status': 'fail'}
Request return 404 error!
Login success!
{'items': [], 'num_results': 0, 'more_available': False, 'auto_load_more_enabled': True, 'status': 'ok'}
-
- User
jap ich benutze ein venv und habe es per Command Line in VS Code installiert 

Kannst du in deinem Skript oben selbst ein moviepy-Import durchfuehren? Damit du sicher sein kannst, dass das klappt. Es kann auch sein, dass der import selbst geht, aber dann ein Folgefehler dazu fuehrt, dass der IG-wrapper sagt "geht nicht", und dessen Fehlermeldung da nicht so praezise ist.
-
- User
Also importiert habe ich es "import moviepy" xD Oder was hattest du gemeint?
-
- User
Alsoo ich habe News xD Ich habe mir einfach mal den Wert ausgeben lassen, welchen die Methode .uploadPhoto() zurück gibt xD Es ist false xD
-
- User
Ja also ich kann zumindest per punkt Operator die Version von moviepy ausgeben lassen xD__deets__ hat geschrieben: Dienstag 28. April 2020, 11:41 Ja, das hatte ich gemeint. Und das geht im gleichen Skript wie dein Insta-Upload-Versuch?
-
- User
Also ich finde ehrlich gesagt die methode nicht in der API xD Ich hatte versucht auf diese per Punkt Operator zuzugreifen, jedoch wird die im Auto-Complete Tab nicht angezeigt wird...Entweder die API geht nicht(was komisch ist, da die Methode einen boolean zurückgibt) oder mein Auto-Complete ist verwirrt xD