REST-Authtoken verursacht Modul-Import-Fehler

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Septias
User

Hallo,

Ich will Token-Authentikation zu meinem Django-Rest-Projekt hinzufügen und bin dafür dieser Anleitung auf der REST-Seite gefolgt:
https://www.django-rest-framework.org/a ... entication

Wenn ich aber 'rest_framework.authtoken' zu meinen 'INSTALLED_APPS' hinzufüge und versuche zu migrieren bekomme ich diesen Fehler:

Code: Alles auswählen

PS D:\dev\repositories\private> python .\manage.py migrate
Traceback (most recent call last):
  File ".\manage.py", line 15, in <module>
    execute_from_command_line(sys.argv)
  File "C:\Users\score\.virtualenvs\private-Gbhdiq6e\lib\site-packages\django\core\management\__init__.py", line 401, in execute_from_command_line
    utility.execute()
  File "C:\Users\score\.virtualenvs\private-Gbhdiq6e\lib\site-packages\django\core\management\__init__.py", line 377, in execute
    django.setup()
  File "C:\Users\score\.virtualenvs\private-Gbhdiq6e\lib\site-packages\django\__init__.py", line 24, in setup
    apps.populate(settings.INSTALLED_APPS)
  File "C:\Users\score\.virtualenvs\private-Gbhdiq6e\lib\site-packages\django\apps\registry.py", line 91, in populate
    app_config = AppConfig.create(entry)
  File "C:\Users\score\.virtualenvs\private-Gbhdiq6e\lib\site-packages\django\apps\config.py", line 116, in create
    mod = import_module(mod_path)
  File "C:\Users\score\.virtualenvs\private-Gbhdiq6e\lib\importlib\__init__.py", line 126, in import_module
    return _bootstrap._gcd_import(name[level:], package, level)
  File "<frozen importlib._bootstrap>", line 994, in _gcd_import
  File "<frozen importlib._bootstrap>", line 971, in _find_and_load
  File "<frozen importlib._bootstrap>", line 953, in _find_and_load_unlocked
ModuleNotFoundError: No module named 'rest_framework.authtokenbackend'
Das hier ist meine Pipfile:

[packages]
django = "*"
djangorestframework = "*"
gunicorn = "*"
whitenoise = "*"
dj-database-url = "*"
psycopg2-binary = "*"
social-auth-core = "*"
social-auth-app-django = "*"

[dev-packages]
pylint = "*"
rope = "*"

[requires]
python_version = "3.6"
Von Django und Rest verwende ich die beiden derzeit aktuellsten Versionen:

>>> import rest_framework
>>> rest_framework.VERSION
'3.11.0'
>>> import django
>>> django.VERSION
(3, 0, 5, 'final', 0)
>>>
Für alle meine Codebeispiele gilt: Äußert bitte jegliche Art von Verbesserungsvorschlägen. Ich versuche immer meinen Stil zu verbessern und wenn man mir einfach sagt, was ich falsch machen, ist es um einiges einfacher, als wenn ich es mühselig selber herausfinden muss :-)
Septias
User

omfg
I just missed a comma between 'rest_framework.auth' and 'backend' you can't imagine how stupid I fell right now....
Für alle meine Codebeispiele gilt: Äußert bitte jegliche Art von Verbesserungsvorschlägen. Ich versuche immer meinen Stil zu verbessern und wenn man mir einfach sagt, was ich falsch machen, ist es um einiges einfacher, als wenn ich es mühselig selber herausfinden muss :-)
Antworten