Bin ich richtig mit Python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Kenyx21
User

Hallo erstmal ^^

Vllt bisschen zur vorab Info:
Ich hab Anfang der Woche angefangen mit "Programmieren", heisst ich mache einen Online-Kurs.
Ich mache das ganze momentan in Englisch und verstehe auch das meiste, in Deutsch würde es wahrscheinlich schneller gehn. Wenn ihr also Tips für Bücher/Kurse habt wär ich sehr dankbar.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Das ganze ist natürlich ein ziemlicher overkill (heisst ich bin mir bewusst das ich momentan nicht in der Lage bin das Projekt auch nur ansatzweise durchzuführen).

Mein (grosses/erstmal end-) Ziel ist es eine art GUI zu programmieren. Am liebsten als Tacho für mein Motorrad kombiniert mit einem Raspberry PI oder als Smart Home Bedieneinheit.

Meine frage ist ob soetwas mit Python/TKinter möglich ist, da alles was ich von TKinter bis jetzt gesehn hab dieses alte WIN XP GUI war.

Ansonsten wär halt die Frage womit sie sowas umsetzen liesse?!
__deets__
User

Es gibt eine Vielzahl von GUI-Toolkit. Eine Alternative fuer modernere Oberflaechen auf dem PI ist zB Kivy.
Antworten