Ich bin neu in diesem Forum, da ich mich nun ernsthafter mit python auseinander setze. Ich habe bereits einen Onlinekurs und das Python-Buch von Galileo-Computing durchgearbeitet. Somit sind schon ein paar Grundkenntnisse vorhanden. Bevor ich mit Python begann habe ich viel in PHP gearbeitet und dort überwiegen Laravel angewendet.
Nun wieso dieser Post:
Ich habe mit Python und PyQT angefangen und soweit einfache "applets" geschrieben. Nun möchte ich ein größeres Projekt angehen, bei dem ich eine Anwendung schreiben möchte, die mehrere Unterfenster besitzt. Mit Konfigurationen arbeitet ein Layout hat und so weiter. Also im Grunde eine Anwendung, mit der es Spaß macht zu arbeiten.
Nun ich suche noch eine gute Tutorial-Übersicht zu:
- Layouten mit von Anwendungen mit PyQt, ich habe bisher mit den Styles gearbeitet im Creator, jedoch war das meist eher schlecht als recht.
- Multi-Window Anwendungen also wie gehe ich am schlausten mit mehreren Fenstern um, wie blockiere ich zum Beispiel ein Hintergrundfenster, oder wie schließe ich ein altes Fenster, wenn ich ein neues Aufrufe
- Laufzeitparalele Darstellung, wenn größere Datenmengen verarbeitet werden und mehrere Animationen/Berechnungen parallel laufen sollen
Ich danke für eure Hilfe und hoffe euch bald im Showroom die Anwendung zu präsentieren