help() Funktion in Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Code_Breaker
User

Um den Docstring einer Funtion aufzurufen, die ich vorher in einem modul importiert habe, will ich die help() Funktion benutzen, also help(function_name). Leider kommt da nur die Meldung: "Der Befehl "more" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." Da ich neu bei Python bin, habe ich keine Ahnung, was das bedeuetet.
Sirius3
User

Python benutzt den more-Befehl des Betriebsystems um Hilfetexte anzuzeigen. Der sollte eigentlich immer existieren. Was für ein System hast Du und was hast Du daran geändert?
Code_Breaker
User

Ich nutze Microsoft Windows 10 und bin mir nicht sicher, ob ich irgentwas daran geändert habe, dass dieser Befehl nicht ausgeführt wird. Muss ich vielleicht irgentwas neu installieren?
Code_Breaker
User

Ok, konnte das Problem lösen :) Musste Python nochmal in der Standard Variante installieren, anstatt in der Customized Installation und dann hat's funktioniert.
Antworten