Hallo zusammen
Ich habe, zumindest für mich ein grosses Problem. Ich versuche mich gerade mit Python auseinanderzusetzen. Die Grundlagen benötige ich für einen Kurs, welcher heute gestartet ist. Seriös habe ich alle Programme (Python) und diverse Datenbanken installiert respektive vorbereitet. Als wir heute anstelle der Klasse den Online-Kurs starteten (Corona sei dank), stiess ich zum Beginn bei Jupyter Notebooks, bei "New", "Python3" auf folgende Meldung "Permission denied: Untiteld.ipynb". Mir ist es dadurch nicht möglich die Voraussetzung für die gestellte Aufgabe zu lösen. Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10 und bin der einzige Benutzer. Was kann ich tun?
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar, morgen geht der Kurs weiter und ich bin jetzt schon abgehängt von den anderen und entsprechend frustriert.
Danke
S
Permission denied: Untiteld.ipynb
Ich vermute du hast eine Eingabeaufforderung/ Konsole (cmd.exe) geöffnet und darin jupyter notebook eingegeben. (?)
Aufgrund von nicht vorhandenen Schreibrechten in diesem Verzeichnis kann nun keine Datei angelegt werden.
Entweder du startest die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten oder
du wechselst als erstes das Arbeitsverzeichnis per cd C:\Users\<dein Benutzername>
Aufgrund von nicht vorhandenen Schreibrechten in diesem Verzeichnis kann nun keine Datei angelegt werden.
Entweder du startest die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten oder
du wechselst als erstes das Arbeitsverzeichnis per cd C:\Users\<dein Benutzername>
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
-
- User
Besten Dank Thomas
Leider ist mir erst später in den Sinn gekommen das Ganze zu löschen und neu zu installieren. Das hat funktioniert. Wäre das Hirn schneller gewesen hätte ich mir einige Stunden und viel Nerven sparen können... Naja
Nochmals Danke
Leider ist mir erst später in den Sinn gekommen das Ganze zu löschen und neu zu installieren. Das hat funktioniert. Wäre das Hirn schneller gewesen hätte ich mir einige Stunden und viel Nerven sparen können... Naja
Nochmals Danke