Guten Abend,
Hätte da Mal ein paar Fragen zu einer Thermal-Kamera.
Kamera: https://de.banggood.com/Thermal-Image-S ... rehouse=CZ
1) Sind die Unterschiede von 8x8P zu 32x24P enorm?
2) Funktioniert diese Kamera überhaupt auf dem RasPi? Bin mir nämlich nicht sicher, ob das mit allen MLX90640 Modulen klappt. Zwar steht im Internet was darüber, aber meist werden auf Module verlinkt, die nicht wie den aus meinem Link entsprechen. Sicher hat hier jemand mehr Ahnung über Elektronik als ich. ^^
Außerdem steht in der Beschreibung:
```Bildwiederholfrequenz: 0,5Hz-64Hz```
Wovon ist sie abhängig? Die anderen th.Kameras (~45€) hatten genaue Angaben: ~10Hz.
Grüße und eine gute Gesundheit an alle!
xXSkyWalkerXx1
Thermalkamera - RasPi3
Na verkleiner doch mal ein Bild auf 8x8 und 32x24, und vergleich das Ergebnis. Die Module arbeiten mit I2C, das kann jeder PI. Es ist aber *keine* Integration ins Video-Subsystem da! Du liest halt die Pixel einfach aus. Bezueglich der FPS gibt dir das Datenblatt auskunft, wann das warum wie funktoiniert. UNd ein pro-Tipp: hol dir einfach die Sensoren bei Digikey oder Mauser, da kosten sie die Haelfte. Allerding sind beide die ich bisher hatte defekt gewesen, das ist etwas aergerlich. Keine Ahnung, ob da ein systematisches Problem vorliegt.
-
- User
Ahh, danke!
Also einfach den Speicher auslesen... Nun gut.
Und bei Digikey kamen die Sensoren mehr als der obige Sensor. xd und bei Mauser komme ich eher auf Waffenseiten. xD
Also einfach den Speicher auslesen... Nun gut.
Und bei Digikey kamen die Sensoren mehr als der obige Sensor. xd und bei Mauser komme ich eher auf Waffenseiten. xD