Python Programm

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pUC19
User

Hallo. Hat jemand Erfahrung, welches Programm am besten ist um Python Scripte auszuführen?
Selbst denke ich, habe ich schon alle ausprobiert. Möchte aber trotzdem eine professionelle Meinung dazu hören.

Da gibt es ja viele.
PyCharm
pythonxy
Repl.it
Jupiter Notebook usw.

Ich bin natürlich auf der Suche nach dem besten Programm.

Viele Grüße
__blackjack__
User
@pUC19: Das beste Programm um Python-Skripte auszuführen ist Python.
“Java is a DSL to transform big Xml documents into long exception stack traces.”
— Scott Bellware
snafu
User

Vor welchem Hintergrund steht diese Frage? Geht es nur um die Ausführung oder auch um die Entwicklung von Python-Programmen? Gibt es ein Problem mit der Ausführungsgeschwindigkeit beim "üblichen" Python-Interpreter oder woran machst du "das beste Programm" fest?
sparrow
User

@pUC19: Aus deinen Fragen schließe ich, dass du erst mit dem Lernen von Python begonnen hast und nicht im wissenschaftlichen Bereich unterwegs bist.

Benutz zum Ausführen der Programme den Python-Interpreter indem du ihn über die Kommadozeile aufrufst.
Zum Schreiben benutzt du einen beliebigen Editor mit Syntax-Highlighting.

Mehr brauchst du nicht.

Das Problem: Wenn du jetzt eine IDE benutzt, wirst du neben der Sprache auch noch die Bedienung davon lernen müssen.
Und auf der Kommandozeile hast du die volle Kontrolle über alles was passiert und nichts passiert hinter undurchsichtigen Einstellungen.
pUC19
User

Vielen Dank. Ja ich bin Anfänger 😊
Antworten