Hallo zusammen,
Ich brauche ein Programm, möglichst portabel welches auf Windows läuft.
Grafische Oberfläche mit Buttons die verschiedene vordefinierte Commands an eine Remote Linux Shell senden (ssh Verbindung)
Der Text Output der Commands soll dann ausgelesen werden und in einem Fenster in der Gui etwas aufgearbeitet angezeigt werden.
Bin Neuling und brauche das ganze relativ schnell, kann auch bezahlen.
Ist das mit Python überhaupt möglich?
Windows GUI Programm für SSH in/out
Früher hätte man so etwas z.B. mit tcl/tk und expect gemacht (tkinter ist eine tk Anbindung für Python, also dasselbe GUI Framework). Von expect gibt auch eine Python Variante, pexpect -- du kannst ja mal schauen, ob das etwas für dich ist.
Soweit ich gehört habe, ist bei neueren Windows Versionen ein SSH Client dabei. Sollte das nicht so sein, ziehe ich den Vorschlag natürlich zurück__deets__ hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 12:00 Pexpect unter Windows? Und woher kommt das ssh?

Und pexpect funktioniert auch? Ernstgemeinte Frage. Das arbeitet sehr speziell durch die Emulation eines Terminals, so dass der kontrollierende Prozess zB die Passwort-Eingabe (die von SSH direkt auf's Terminal gebracht wird) ueberhaupt zu sehen bekommt. Dass das fuer Windows so ueberhaupt geht (ausserhalb von sowas wie cygwin/msys) faende ich aussergewoehnlich.
Nur eingeschränkt (https://pexpect.readthedocs.io/en/stabl ... ml#windows) aber ich denke, die Aufgabe sollte sich damit ierledigen lassen. Aber du hast Recht: Ich habe es nicht getestet und mit paramiko hat man vmtl. weniger Stress.