Python Ton (.wav) datei als famos (.dat) schreiben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Thiago
User

Moin männer,
ich habe eine sehr einzigartige Frage und Zwar,

Kann man irgendwie ein 10 sekunden (.wav) datei als famos (.dat) schreiben um dieses sound in einem speziales Tonanalyse Software zu lesen.
Ich hab kein Zugriff an famos aber dieses Tonanalyse Software akzeptiert nur famos datei.

Ein Beispiel wav datei findet ihr hier:

https://www.file-upload.net/download-13 ... 3.wav.html

Vielen Dank!

Thiago
__deets__
User

Wenn du nicht schon auf Github oder Co etwas passendes gefunden hast, wird's hier eng. Hier hat auch keine Zugriff auf eine solche Software. Und ohne Spezifikation kann da auch keiner was schreiben.
Thiago
User

Hi deets,
ich brauche keine Software. Ein wave datei kan relativ einfach als dataframe eingelesen werden. Das problem ist dieses DataFrame als famos datei zu schreiben.

Beste Gruße
sparrow
User

@Thiago: Das ist __deets__ durchaus bewusst. Sein Post bezog sich ja auch genau auf das Problem die Datei zu schreiben. Ohne Spezifikation des Formats oder Zugriff auf eine Software, die das hergibt, ist das halt tasten im Dunkeln.
Aber da du vorher die Suchfunktion ausprobiert hast, bist du über diesen Thread gestolpert. Da wird allerdings eine solche Datei gelesen. Vielleicht kannst du daraus den umgekehrten Weg ableiten.
Antworten