Bin absolute Anfängerin in Sachen Python und SQL. Habe eine Datenbank erhalten, deren Datensätze ich nun bearbeiten soll.
Die Datenbank wurde nicht sauber gepflegt, sodass in einer Zelle keine reinen numerischen Werte stehen, sondern ein Mix aus zwei Werten wie "250 / 400" oder "250 / * " mit einem Sternchen gefüllt sind. Ich soll nun diese Werte trennen und in zwei verschiedene Spalten stecken, sprich der Wert 250 soll in Spalte 1 und Wert 400 in Spalte 2 stehen, der / oder * soll wegfallen. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll?

Mir wurde der Tipp gegeben, dies mit Regex eventuell zu lösen, jedoch hat das nur noch mehr Fragezeichen hervorgebracht?

Nun meine Fragen an euch:
1. Ist das mit Regex machbar? Wie würde denn der Code dafür bspw. aussehen? Da Regex sehr schwer verständlich für mich ist

2. Gibt es auch eine andere Möglichkeit, die Datensätze zu bearbeiten? Habe nur lauter SQL Befehle gefunden, in denen Datenbanken, Tabellen etc erstellt werden können, jedoch deren Werte direkt so voneinander getrennt zu werden leider nicht.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
KRM