Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe bis jetzt wenig Erfahrungen mit Python gemacht.
Ich verwende viel VBA in meinem Job z.B. Daten abgleichen, Prozesse automatisieren(SAP, Webgui).
Das funktioniert soweit ganz gut. Jedoch bin ich unzufrieden da ich z.b. durch VBA nur den IE Explorer bedienen kann. Gerade dieser stürzt oft ab.
Vor allem möchte ich mir eine zukunftsorientiertere Sprache aneignen und mein Know How erweitern. Ich denke Python eignet sich ideal dafür.
Mein Problem ist folgender:
Ich arbeite in einen Großkonzern (Mitarbeiter > 60k, verschiedene Firmen). Wir haben keine Adminrechte und der lokale IT-Betreuer ist auch nur ein "Durchläufer" und muss die anliegen immer in eine andere Firma abgeben.
Selber haben wir auf unsere Rechner winpython installiert und können Python mit einer Auswahl an package arbeiten. Gerade aber für die Browser Automatisierung ist Selenium interessant bzw. gibt es ja auch noch puppeteer. Diese muss allerdings nachträglich geladen bzw. installiert werden. Winpython wird ohne package manager geliefert. Gibt es eine Möglichkeit manuell package zu installieren? Gibt es neben puppeteer und Selenium ggf. andere Möglichkeiten mit den Standartpackage zu steuern?
Grüße
Knoppers