Mehrere csv durch Speicherort klassifizieren und Liste erstellen

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
pytim
User

Hallo liebes Forum,

ich verzweifle nun schon seid einiger Zeit an einer Aufgabe, dessen Lösung ich einfach nicht finden kann. Vielleicht kann jemand von euch mir helfen?

Ich habe zahlreiche csv-Dateien, die Druckverlaufskurven darstellen. In den Dateien sind zwei Spalten relevant, Zeit und Druck. Mein Ziel ist es, anhand der Druckverlaufskurven die Ausformschärfe zu bestimmen. Dazu liegen mir die csv-Dateien in 4 Ordnern vor, die jeweils das Ergebnis (die Ausformschärfe) darstellen (nicht ausgeformt bis vollst ausgeformt). Nun möchte ich eine Liste der verfügbaren Daten erstellen, Speicherort angeben und Namen importieren, und gleichzeitig den Speicherort als Klassifizierung (ausgeformt oder nicht?) nutzen. Das Ergebnis sollte also eine Liste aller Dateien sein, die in den 4 Ordnern sind + eine Klassifizierung der Dateien basierend auf dem Speicherort. Mit dieser Liste möchte ich dann gerne Merkmale ermitteln.

Hat jemand eine Idee, wie ich bei diesem Problem vorgehen kann?

Danke und viele Grüße
Sirius3
User

Mit pathlib.Path.rglob kannst Du Dir alle Dateien aus einem Ordner samt Unterordnern geben lassen.
Das Suchen nach Pfadbestandteilen geht dann einfach per parents-Attribut.
Antworten