Python Mathe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Keke12
User

Bild

Hallo, kann mir jemand bitte den Löungsweg über Python für die Aufgaben 6), 7) und 12) erklären? Ich komme leider nicht weiter...

Danke im voraus.
ThomasL
User

Nein, kann niemand weil wir das Bild nicht sehen können.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Keke12
User

ThomasL hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 22:46 Nein, kann niemand weil wir das Bild nicht sehen können.
Per Rechtsklick kann man das Bild in einem neuen Tab öffnen.
Keke12
User

https://ibb.co/V9RyMF7

Hallo, kann mir jemand bitte den Löungsweg über Python für die Aufgaben 6), 7) und 12) erklären? Ich komme leider nicht weiter...

Danke im voraus.
Sirius3
User

Was glaubst Du wohl, ist die Antwort auf die Frage, wie umständlich Du es den Helfenden machen willst geteilt durch Deine Eigeninitiative? Eine sehr kleine Zahl, eine große Zahl oder eine riesige Zahl?
Wie viele Primzahlen sind wohl zwischen 5 und der fünften? 10? 25? oder gar 100?
Welche Gedanken hast Du Dir schon zu den Aufgaben gemacht? Wo kommst Du konkret nicht weiter? Welche Hilfmittel waren erlaubt? Und warum fragst Du nicht einfach Deinen Tutor? Was hat das alles mit Python zu tun?
Keke12
User

Sirius3 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 23:14 Was glaubst Du wohl, ist die Antwort auf die Frage, wie umständlich Du es den Helfenden machen willst geteilt durch Deine Eigeninitiative? Eine sehr kleine Zahl, eine große Zahl oder eine riesige Zahl?
Wie viele Primzahlen sind wohl zwischen 5 und der fünften? 10? 25? oder gar 100?
Welche Gedanken hast Du Dir schon zu den Aufgaben gemacht? Wo kommst Du konkret nicht weiter? Welche Hilfmittel waren erlaubt? Und warum fragst Du nicht einfach Deinen Tutor? Was hat das alles mit Python zu tun?
Die Aufgaben sollen mit Hilfe von Python gelöst werden...
Sirius3
User

@Keke12: die Aufgabe7 ist eine Scherzaufgabe, 8 und 10 Knobeleien. Bei 9 und 11 muß man Bruchrechnen können und bei 11 noch zusätzlich wissen, dass double 53 signifikante Bits haben.
Bei Aufgabe 6 muß man etwas Kopfrechnen, falls man Pascal kennt.
Bei Aufgabe 12 sind die Zahlen im Kopf etwas zu groß, vor allem die dritte Wurzel. Mit binärer Suche aber durchaus machbar.

Will man Aufgabe 7 mit Python lösen, reicht wohl die Zeit nicht, bei 6 muß man einen kleinen symbolischen Rechner schreiben, falls man Pascal nicht kennt, und bei 12 ist das doch aber nur Abtippen der Formel und rechnen lassen.
Antworten