ich versuche mich gerade ein wenig an Python. Ich habe Python 2.7.17 auf meinem Laptop und eine Datei (xxx.html) aus der ich gerne bestimmte Daten ausgeben lassen würde. Es gibt in der Datei bspw. Zeilen in dieser Art:
Code: Alles auswählen
<span id="line12"></span> </span><span><<span class="start-tag">title</span>></span><span>Wagen | XXX <span class="entity"><span>&</span>gt;</span><span class="entity"><span>&</span>gt;</span> befindet sich zurzeit am Standort YYY</span><span></<span class="end-tag">title</span>></span><span>
Oder diese zwei Zeilen, die bis auf die line-Angabe auch immer gleich aufgebaut ist, bis eben auf die zwei Werte die ich gerne extrahieren würde, Gewicht und der entsprechende Wert dazu:
<span id="line740"></span> </span><span><<span class="start-tag">div</span> <span class="attribute-name">class</span>="<a class="attribute-value">pcbc-user-data-line-left</a>"></span><span>Gewicht</span><span></<span class="end-tag">div</span>></span><span>
<span id="line741"></span> </span><span><<span class="start-tag">div</span> <span class="attribute-name">class</span>="<a class="attribute-value">pcbc-user-data-line-right-divided</a>"></span><span>15 t</span><span></<span class="end-tag">div</span>></span><span>
XXX in YYY
Gewicht: 15 t
datei = open("xxx.html", "r")
x = datei.read()
datei.close()