Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Hallo,
Ich hätte da eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass Python nur eine begrenzte Anzahl an Threads hat. Wenn zu viele Threads gleichzeitig laufen, dann kommt beim Starten eines Threads eine Fehlermeldung. Auf meinem Computer habe ich aber 8GB RAM, wobei Python nur sehr wenig auslastet und ich immer so 4GB RAM Luft habe. Kann man irgendwie einschalten, dass Python mehr Threads laufen lassen kann. Liegt die Begrenzung überhaupt am Abeitsspeicher oder vielleicht an etwas anderem. Danke schon mal im Vorraus.
Gruß
Das deutsche Python-Forum ist das beste Forum der Welt.
Die Anzahl der Threads pro Process ist vom Betriebssystem begrenzt, weil jeder Thread verschiedenste Resourcen braucht und es wenig Sinn macht, zu viele davon zu haben.
Warum willst Du überhaupt so viele Threads erzeugen? Es gibt immer intelligentere Lösungen.
Ja. Schneller sogar. Aber natürlich ist multiprocessing eine Option. Sowas mit Python zu machen ist aber eh eine schlechte Idee. Das ist ja keine Performante Sprache.