Dendrogramm mit nicht basierten Distance Datasets

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pylearn
User

Hallo,
ich möchte gerne wissen ob es möglich ist ein Dendrogram mit nicht basierten Distanz Datasets zu erstelle.
Bzw. ich habe ein Synset(ist einfach nur einen Wort) Liste. Und Jeder Synset hat mehrere Hypernym.
2 Synsets können den gleiche Hypernym haben. Und ich will ja ein Hierarchisches Baum bzw. Dendrogramm darstellen sodass:
- In der X-Achse alle Synnsets, die in meinen Datasets sind befindet
- In der Y-Achse die Hypernyme und ich gruppiere die Synsets/Hypernym nach Hypernym(Hypernym sind nichts andere als auch Synsets aber nur wie das oberes Wort einen Wort).
Und das Oberes Wort die alle Synset/hypernym behinhaltet ist "Entity" da fast alle Wörter "Entity" sind. Dann am Ende soll ich als Root "Entity" haben.
Es wäre schön wenn alle meines Nodes die Wörter schon beinhaltet (für die Klare Übersicht).

Ich möchte gerne wissen wie ich diese am Besten Darstellen können. und Welche Bibliothek aus Python wäre für mich Hilfreich.

Danke
VG
Antworten