Hallo
Ich versuche einen Eintrag ins Windows Kontext Menü für eine Web-Suche hinzuzufügen, über die Registry.
Bin so weit das sich die Google Seite öffnet, nur der gesuchte Dateiname wird nicht übernommen.
So sieht der Schlüssel im Moment aus, »firefox.exe https://www.google.de/search?q=«. Jetzt brauche ich nur noch den Befehl zum Kopieren des Dateinamen und die Übergabe an Google.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus.
Eintrag zu Win 10 Registry hinzufügen
Diese Problembeschreibung ist fuer mich voellig unklar. Es gibt ein Modul in Python, mit dem kann man mit der Registry arbeiten. Was das mit Google und einer Suche zu tun hat ist mir unklar, und was die Registry mit dem Kopieren von Dateinamen und Google zu tun hat, auch. Kannst du da mal ein bisschen weiter ausholen, was du da versuchst zu erreichen? Und wo genau Python ins Spiel kommt?
Was ist denn das Windows Kontext Menü?
Es wäre hilfreich, wenn du verrätst für welches Programm bzw. für welchen Schlüssel du das haben möchtest
Wenn es um das Kontextmenü des Windows Explorers geht, dann kann man mit %l (prozent kleinL) im Wert den Namen der Datei, für den der Kontext aufgerufen wurde, einsetzen. Das hat aber nichts mit Python zu tun und findet sich ganz normal in der Dokumentation von Microsoft.
Es wäre hilfreich, wenn du verrätst für welches Programm bzw. für welchen Schlüssel du das haben möchtest
Wenn es um das Kontextmenü des Windows Explorers geht, dann kann man mit %l (prozent kleinL) im Wert den Namen der Datei, für den der Kontext aufgerufen wurde, einsetzen. Das hat aber nichts mit Python zu tun und findet sich ganz normal in der Dokumentation von Microsoft.