Zeitgesteuerte Ausführung von Scripten über Weboberfläche

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TheRealSnake
User

Guten Morgen zusammen :)

ich komme eigentlich aus der Java-Ecke und taste mich derzeit ein wenig an Python heran. Gerne möchte ich in Zukunft zeitgesteuert einige Python-Scripte ausführen, welche Daten für mich crawlen etc.

Gerne würde ich die python-Scripte über eine komfortable Weboberfläche administrieren. Der Service sollte dann in einem Docker-Container unter Linux laufen. Vielleicht kennt ihr ein solches Tool.

Alternativ muss ich das ganze via Console & crontab umsetzen - ist dann jedoch nicht so übersichtlich und komfortabel.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
glarki
User

Ich habe ein Script geschrieben das Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner kopiert. Doch jetzt muss ich das noch so machen das dies genau um 23:00 jeden Tag von alleine gemacht wird. Also es sollte dann heute Abend um 23:00 Uhr einfach einmal dieses Script ausführen und dan wieder am nächsten Tag.
__blackjack__
User
@glarki: Auch wenn da irgendwie eine Frage in Deinem Beitrag fehlt: Betriebssysteme bieten dafür in der Regel schon eine Lösung. „Geplante Aufgaben“ unter Windows, Cronjobs oder Systemd-Timer-Units unter Linux, …
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Antworten