Wie kann man Operatoren in Z SQl Methoden als Argument übergeben bzw. Queries per (zum Beispiel) String an eine Methode übergeben?
Dies benötigt man ja z.B. wenn man bei einer änderbaren (auf- und absteigenden) Listensortierung nur ein DESC hinter das ORDER BY hängen will. Sonst muss man ja für jeden Murks immer eine Z SQL Methode anlegen!
---
Wozu ich das brauche:
Ich schreibe ein Verwaltungsprogramm, mit welchem Flugaufzeichnungen unter anderem individuell ausgewertet werden können sollen. Der Anwender soll sich eigene Auswertungen zusammenschnitzen können, also zum Beispiel:
Zeige mir alle Flüge im Zeitraum X, wo Pilot Y mit Luftfahrzeug Z geflogen ist und eine Flugdauer von A bis B Minuten vorlag etc.
Hierfür muss ich immer die gleiche MySQL Tabelle auslesen, doch völlig verschiedene Argumente aber vor allem verschiedene Opratoren > oder < oder <= oder oder oder verwenden.
Gibt es da einen Trick oder muss man vorher per Script immer eine temporäre Z SQL Methode anpassen, um dann eine Anfrage darauf loslassen?
Ist denke ich ein wichtiger Punkt, da sonst unzählig viele Z SQL Methoden nötig wären.
Also dann gute Nacht

JR