Hey,
wie heißt denn nochmal der Befehl, mit dem man den Fokus auf ein Toplevel legen kann und alles andere Einfrieren kann?
So daß nur die Buttons des geöffneten Fenster funktionieren und alles andere nicht "clickbar" ist.
Ich hab den schon mal benutzt, aber dann doch nicht benutzt und aus dem Script wieder entfernt
LG Chris
Ich meine das es ja in der Versionsverwaltung aufgezeichnet ist. So wie Dateien die man löscht, ja noch in einer Sicherheitskopie vorhanden sind. Und genau wie bei Sicherheitskopien – wenn man keine macht, sollte man spätestens dann damit anfangen wenn man sie mal dringend gebraucht hätte – solltest Du vielleicht anfangen eine Versionsverwaltung einzusetzen, damit so etwas nicht noch einmal passiert.
Mir ist übrigens kein einzelner ”Befehl” bekannt – das ist ein Bündel an Massnahmen die man da ergreifen muss um einen modalen Dialog zu erstellen. Am besten macht man das auch nicht selbst, sondern nimmt das was `tkinter` da schon an Dialog-Basisklassen bietet.
“It is easier to change the specification to fit the program than vice versa.” — Alan J. Perlis