Hallo,
ich würde gern auf domainfactory flask nutzen. Python geht ausserhalb des bin-Ordners auszuführen. Muss dort serverseitig etwas installiert werden oder wie kann ich das anstellen?
flask auf Webhost
- __blackjack__
- User
@filemon: Wäre das nicht eher eine Frage für den Support oder in den Foren von Domainfactory?
“The best book on programming for the layman is »Alice in Wonderland«; but that's because it's the best book on anything for the layman.” — Alan J. Perlis
- noisefloor
- User
Kann der Server von Domainfactory WSGI-Applikationen einbinden. Selbst bei Bottle ist es ja nicht damit getan, die eine Datei auf den Server zu schieben... Oder hast du einen dedizierten Server bei Domainfactory?
Gruß, noisefloor
Hast du Flask schon mal genutzt? Das sitzt auf Jinja2 und Werkzeug auf, also das sind sehr viele Dateien.Wie sieht das mit flask aus?
Kann der Server von Domainfactory WSGI-Applikationen einbinden. Selbst bei Bottle ist es ja nicht damit getan, die eine Datei auf den Server zu schieben... Oder hast du einen dedizierten Server bei Domainfactory?
Gruß, noisefloor
Ich weiß nicht, was Domain Factory anbietet. Idealerweise würde es auf einem regulären Server mit Shellzugang so laufen, dass du dir z.B. mit venv eine virtuelle Pythonumgebung anlegst und dort hinein deine Pakete installierst. Die Webanwendung läuft dann entweder per mod_wsgi im Apache oder in einem WSGI-Server wie Gunicorn, uWsgi, etc. den man per Reverse Proxy (Nginxy, Apache/mod_proxy,...) ansprict. Bei Shared Hosting Anbietern sind die Möglichkeiten normalerweise stärker eingeschränkt und du müsstest erst einmal herausfinden, was dort geht.filemon hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 16:13 ich würde gern auf domainfactory flask nutzen. Python geht ausserhalb des bin-Ordners auszuführen. Muss dort serverseitig etwas installiert werden oder wie kann ich das anstellen?