Hallo zusammen,
ich bin Anfänger und seit Tagen einem Fehler auf der Schliche. Ich komme einfach nicht weiter.
Es handelt sich um zwei CSV Dateien, die ich eingelesen habe und mir auch anzeigen lassen kann. Da gibt es also kein Problem. Beide Datensätze enthalten jeweils eine Spalte mit dem Datum und eine Spalte mit einer gemessenen Größe. Wenn ich nun möchte, dass mir der Durchschnittswert der einen Größe angezeigt wird, und zwar nur für die Tage, an denen die andere Größe einen bestimmten Wert annimmt, dann erhalte ich die genannte Fehlermeldung. Komischerweise funktionierte das Ganze mit zwei anderen, größeren Datensätzen ohne Probleme.
Ich nutze übrigens Python 2.7, falls das eine Rolle spielt.
Kann jemand mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir sagen, wo ich sonst noch nach dem Fehler suchen könnte? Meine Dateien möchte ich nicht öffentlich machen, weil sie einer Untersuchung dienen sollen.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!
Fehlermeldung "maximum recursion depth exceeded"
Weißt du was Rekursion ist?
Python hat ein Limit, was Rekursion angeht. Das wurde erreicht.
Für die von dir beschriebene Aufgabe braucht es keine Rekursion. Du hast also einen Logikfehler im Code. Aber ohne Code, können wir den natürlich nicht sehen.
Python hat ein Limit, was Rekursion angeht. Das wurde erreicht.
Für die von dir beschriebene Aufgabe braucht es keine Rekursion. Du hast also einen Logikfehler im Code. Aber ohne Code, können wir den natürlich nicht sehen.
- __blackjack__
- User
@veryconfused: Python 2.7 spielt insofern eine Rolle, als das man das nicht mehr verwenden sollte, weil: https://pythonclock.org/
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
-
- User
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich musste wohl erst einen Beitrag erstellen, um meinen Fehler zu finden. Das Problem lag darin, dass die Spalte Datum gleiche Einträge enthielt, weil ich auf Monat/Jahr formatiert hatte
Jetzt funktioniert alles. Dachte mir schon, dass es nicht am Code liegen kann, weil es mit den anderen Dateien keine Probleme gab. Jedenfalls habe ich jetzt nach dem Hinweis auf Python 3.6 umgestellt
Nochmals danke!

Nochmals danke!