Wort in einem Satz suchen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TimDerProfiHacker
User

Ich bin gerade dabei, mir ein Skribble.io Programm zu erstellen. Ich verwende am Anfang den Duden und während das Programm läuft, soll es sich immer verbessern, indem es die letzten Lösungen in einer txt Datei speichert und in den folgenden Durchläufen zuerst nach passenden Worten dieser txt sucht und danach erst die Duden txt Datei verwendet. Ich weiß jedoch nicht, wie ich aus der Quelldatei das letzte Wort rauslese. Ich kopiere mit über den Xpath und .text den Test heraus, welcher wie folgt aussieht: 'The word was: "Wort"' oder '"Spieler" is choosing a word'. Wie kann ich jetzt mein gesuchtes Wort aus dieser String herauslesen?
__deets__
User

Ich verstehe nur Bahnhof. Was ist die Quelldatei? Warum stehen da mehrere Worte drin, wenn eh nur das letzte von Interesse ist? Und was fuer ein Wort muss da rausgelesen werden? Wenn du den Satz 'The word was: "Wort"' hast, willst du dann "Wort"? Wenn ja: wenn der String anfaengt mit 'The word was: "', dann ist satz[len(anfang_des_strings):-1] der Inhalt der Anfuehrungszeichen.
Kirikkayis
User

Wie der Kollege vor mir schon sagt, du hast deine Problemstellung bzw. dein Vorgehen sehr komisch Formuliert wenn ich das so sagen darf.

Wenn du in einem Satz ein Wort suchst, wie du es in deinem Titel schreibst, fällt mir da "regex" ein.

Kannst dich gerne mal einlesen bzw. mal auf YouTube schauen da gibt es relativ viele Videos.

Hier die offizielle Doku mit ein paar verständlichen Beispielen:
https://docs.python.org/3/library/re.html
Antworten