Guten Morgen,
ich bin bezüglich des folgendenen Themas ein absoluter Neuling.
Entschuldigung bereits im Voraus, falls ich hier im falschen Forum (Thread) bin.
Problem:
Ich habe ein einfaches Skript mit Selenium und BeautifulSoup4 geschrieben, das ich für 30 Tage pausenlos laufen lassen möchte.
Dieses Skript loggt sich immer wieder auf einer Website ein, macht dort etwas, und loggt sich wieder aus. Ich habe geprüft, dass ich damit gegen keine AGBs verstoße.
Dieses Skript möchte ich von einem externen Server, nicht von meinem Laptop aus, laufen lassen.
Ich habe mich diesbezüglich kurz eingelesen und habe den Eindruck, das es wohl etwas länger als 3-4 Stunden dauert die verschiedenen Möglichkeiten hierfür einzusehen, Server mittels SSL, CGI einzurichten, etc. (alle Begriffe habe ich gestern zum ersten Mal gehört).
Frage 1:
Gibt es Anbieter, bei denen ich mein Projekt bestehend aus Skript, .exe-Datei des Chrome-Drivers , den Selenium braucht, und der README.txt hochzuladen und das Skript einfach auszuführen? Sozusagen eine "professionelle" online IDE. Bei Codecademy kann man einfache Skripte laufen lassen, aber keine libraries wie Selenium oder BS4 installieren. Gibt es hierfür vielleicht sogar kostenlose Angebote?
Frage 2:
Falls das eine etwas größere Sache ist als angenommen, wo fangen ich am besten an und was wäre die beste Lösung, die mir als absoluter Newbie zu empfehlen ist?
Vielen Dank für die Hilfe bereits im Voraus und nochmals Entschuldigung, falls ich hier falsch bin.
Bete Grüße.
ES
Online IDE
Ich würde mir für den Monat eine alten Laptop leihen. Und den dann halt 24h nen Monat laufen lassen. Denn dein Anwendungsfall ist ungewöhnlich. SSL und CGI sind zb beides falsch, du meinst SSH zum entfernten Zugriff, aber CGI wiederum hilft dir nichts. Denn das ist dazu da einen Web-Server zu bauen. Hilft dir also nicht.
Ansonsten kannst du natürlich auch eine cloud Instanz zb von Azure oder AWS anmieten.
Ansonsten kannst du natürlich auch eine cloud Instanz zb von Azure oder AWS anmieten.
- __blackjack__
- User
Wenn das Setup wie beschrieben bleibt, dann bedeutet das ja auch das auf dem Server Windows und Chrome laufen müssen. Auch eher ungewöhnlich. Chrome startet in der Regel viele Prozesse und frisst viel Arbeitsspeicher – was zum Problem bei Cloud-Servern werden kann wenn da nach Prozessorzeit und Speicherverbrauch abgerechnet beziehungsweise eingeschränkt wird.
Wenn das wirklich nur für einen Monat ist, würde ich dafür auch einen Rechner für zuhause anschaffen, ob nun leihweise oder permanent. Muss ja auch nicht neu sein, oder teuer. Falls man eh schon so etwas wie einen Raspi rumliegen haben sollte und Windows nicht aus irgendeinem Grund zwingend ist, könnte man auch schauen ob der ausreicht.
Wenn das wirklich nur für einen Monat ist, würde ich dafür auch einen Rechner für zuhause anschaffen, ob nun leihweise oder permanent. Muss ja auch nicht neu sein, oder teuer. Falls man eh schon so etwas wie einen Raspi rumliegen haben sollte und Windows nicht aus irgendeinem Grund zwingend ist, könnte man auch schauen ob der ausreicht.
“The best book on programming for the layman is »Alice in Wonderland«; but that's because it's the best book on anything for the layman.” — Alan J. Perlis