ich bin gerade einem merkwürdigen Phänomen auf der Spur, für das ich die Hilfe von ein paar Experten benötigte.
Ich habe mir mittels Django ein kleines Hobbyprojekt gebastelt: Ein webbasiertes Tool, dass als Frontend für eine Videospieldatenbank funktioniert und das mir den Inhalt der Datenbank als BBCode ausgibt. Um sich das besser vorzustellen: Dieser (laufend aktualisierte) Forenpost ist das Ergebnis/Ziel meines Tools. Ich gebe die nötigen Daten in das Frontend ein und der Post wird halbautomatisch aktualisiert, ohne, dass ich von Hand Tabellen in BBCode anlegen muss. Das ganze Dingen steht mir online bei Heroku zur Verfügung, mit einer Postgres-DB (entwickelt habe ich auf MySQL).
Heute ist mir allerdings ein Bug in der Ausgabe aufgefallen:

Wie man hier sieht, wird in diesem einen Fall einer der Trailer doppelt angezeigt. Nicht nur der Name des Links ist gleich, auch die hinterlegte URL bei YouTube ist die selbe.
Also habe ich versucht, dem ganzen auf die Spur zu kommen und habe mir erstmal die Datenbank direkt bei Heroku angeschaut. Hier ist der betreffende Ausschnitt:

Wie man hier sieht, ist der "Detective Gameplay"-Trailer keineswegs doppelt in der Datenbank angelegt (was meine erste Vermutung war), stattdessen fehlt in der Ausgabe der "Death May Die"-Trailer.
Also habe ich mich via Shell direkt auf Heroku eingewählt und bin mal meinem Code gefolgt, um zu kontrollieren, was da eigentlich intern genau passiert. Und jetzt wird es interessant.

Ich hole mir zu dem betreffenden Spiel die UUID und anhand der UUID die zugehörigen Trailer. Die Ausgabe entspricht exakt der Ausgabe, die mir Heroku weiter oben gegeben hat. Alle fünf Trailer sind vorhanden und mit der korrekten Bezeichnung.
Aber wenn ich die Values des Querysets durchgehe, so, wie ich es auch in meiner App tue:

Plötzlich taucht der "Detective Gameplay"-Trailer zwei mal auf, der "Death May Die"-Trailer ist verschwunden.
Und ich hab nicht mal eine Idee, an welcher Stelle ich mit der Suche nach dem Bug beginnen soll. Ich weiß weder, wie ich den Bug reproduzieren kann, noch, warum er ausgerechnet bei diesem einen Spiel auftaucht, noch, was ihn verursacht. Hat irgendjemand einen Verdacht, was da passiert?
Danke für eure Hilfe.