Und zwar habe ich nun Jahre lang Cheats geschrieben, dessen "Programmiersprache", aber nicht viel Möglichkeiten bietet.
Habe dies auch geschäftlich gemacht gehabt, hatte auch Geschäft registrieren lassen, aber nun möchte ich mich einfach an die richtigen Dinge herranwagen.
Somit würde ich gerne Mal ein Projekt starten.
Mein Vorhaben ist, dass das Video-Signal von PS4 zu RasPi geht, beim RasPi die Daten verarbeitet werden, daraus sich z. B die Position eines Spielers ermittelt und dabei das Fadenkreuz auf diese Position auch setzt (wenn ich L2 halte) und zu gleich die Daten vom RasPi zum TV weiterleitet.
Ich hatte bereits geguckt, wie ich dies tun könnte, ohne eine Capture-Card von ~150€ zu kaufen. Aber da ich selbst nicht die Ingenieurskenntnisse/Techniker(?)Kenntnisse habe, bin ich da recht ratlos und frage deshalb Mal nun die Leute, die bissel mehr vom Ingenieurswesen wissen als ich. ^^
Oder gibt's ein Hdmi Kabel, was 1 input hat und 2 outputs, allerdings beide Ausgänge gleichzeitig genutzt werden können? So könnte die PS4 normal mit TV verbunden sein und der RasPi3 allerdings bekommt zu gleich das Video-Signal und brauch dies nur verarbeiten, statt auch noch weiter zu leiten...
Während ich auf eine Antwort warte, schaue ich selbst weiter nochmals nach.
Danke im Voraus und frohe Ostern!

LG, xXSkyWalkerXx1