Ich habe eine Access Datenbank die ich mit Python durchsuchen muss. Es gibt eine Spalte namens InfoText und eine Spalte namens InfoNr. Jeder InfoText bezieht sich auf eine InfoNr. So ist die InfoNr 13 z.b. InfoText "Schmelzen_ct1"
Jetzt muss ich mit Python diese Spalten durchsuchen und herausfinden ob der InfoText zu der InfoNr passt. Wenn jetzt jemand z.B. den InfoText falsch geschrieben hat ( "Shcmelzen_ct1" ) soll python eine Warnung ausgeben und den Schreibfehler korrigieren. Sollte allerdings der Text total unterschiedlich sein, also z.b. "Löten_ct2" soll eine Errormassage kommen und der Fehler nicht korrigiert werden.
Jetzt geht es mir aber vorerst nur um den Vergleich zweier Texte. Sagen wir einfach mal 2 strings. 2 strings werden von Tastatur eingelesen und sollte sich String 2 von String 1 nur in einem oder 2 Buchstaben unterscheiden soll String 1 überschrieben werden, wenn es mehr Unterschiede gibt sollen beide beibehalten werden und eine Nachricht ausgegeben werden. Wie geh ich das am besten an?
danke im Vorraus