ich bin in diesen Gebiet absoluter Neuling und am verzweifeln. Mit Programmieren hatte ich noch nie etwas am Hut gehabt und bin daher ein ziemlich großer Noob

Zu meiner Frage(n):
Ich Bau einen Digitalen Bilderrahmen mit den Raspberry PI 3 B+. Habe Xbian (neuste Version glaube vom 15.02.2019) und Kodi zum laufen gebracht.
Jetzt muss als letztes nur noch der Bewegungssensor eingerichtet werden. Ich möchtet das wenn der Bewegungssensor etwas registriert der HDMI Port aktiviert wird und wenn nicht soll das Display wieder ausgehen. Nun weiß ich nicht ob ich von Python alles drauf habe und wie dieses Scrypt geschrieben werden muss. Wie installiere ich über Xbian Phyton bzw. wo sehe ob ich es installiert habe? Wie muss das Scrypt aussehen und wie füge ich es in den Systemstart mit ein?
Das ist der Bewegungssensor: https://www.amazon.de/MINI-Bewegungsmel ... ungssensor
Ich habe schon das Internet durchsucht und einige Codes gefunden die aber leider nicht genau auf mich zugeschnitten sind, so das ich es hätte kopieren können.
Da ich von Programmieren absolut keine Ahnung habe, kann ich diese Codes auch nicht an mich anpassen. Ich weiß auch nicht ob ich alles für Pyhton drauf habe.
ich danke euch schonmal vielmals

Liebe Grüße Norman