und möchte nun auf diesem gerne Python instalieren!
Ich habe eigentlich keine Ahnung wie ich das anstellen soll und wo ich es her bekommen soll.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Code: Alles auswählen
apt-get install python
Code: Alles auswählen
aptitude install python
Also sorry... Ich denke dann solltest du auf keinen Fall einfach einen root Server benutzten. Schau mal hier: http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248mheised hat geschrieben:Ich habe eigentlich keine Ahnung wie ich das anstellen soll und wo ich es her bekommen soll.
Hi mheised!mheised hat geschrieben:Ich weis halt bloss nicht wie ich da Python drauf bekomme
yast ist die Textgrafik-Oberflaeche, yast2 die KDE-Oberflaeche.gerold hat geschrieben:Verbinde dich mit SSH (z.B. mit Putty) zum Server. Gib "yast" ein um YAST zu starten (evt. heißt es auch yast2).
ALT+F und dann der Unterpunkt "Search"... (in der Textgrafik-Oberflaeche)gerold hat geschrieben:Suche in der Softwareliste (ich glaube das war mit STRG+F) nach "Python".
Stimmt so nicht. YaST war früher wesentlich spartanischer. YaST2 hat es inzwischen vollständig abgelöst und während man früher für jedes einen eigenen Befehl hatte, ruft das Kommando yast inzwischen sowohl im Textmodus als auch im KDE YaST2 auf.Rebecca hat geschrieben:yast ist die Textgrafik-Oberflaeche, yast2 die KDE-Oberflaeche.
Auch wenn es bisher im Leeren verhallt ist, nochmal der Tipp: lass es lieber! Du brauchst einiges an Erfahrung dafür und wenn Du schonmal nicht weißt, wie man was installiert, dann hast Du definitiv zu wenig davon.mheised hat geschrieben:Ich weis halt bloss nicht wie ich da Python drauf bekomme
ich danke dir es hat alles wunderbar geklappt!Rebecca hat geschrieben:yast ist die Textgrafik-Oberflaeche, yast2 die KDE-Oberflaeche.gerold hat geschrieben:Verbinde dich mit SSH (z.B. mit Putty) zum Server. Gib "yast" ein um YAST zu starten (evt. heißt es auch yast2).
ALT+F und dann der Unterpunkt "Search"... (in der Textgrafik-Oberflaeche)gerold hat geschrieben:Suche in der Softwareliste (ich glaube das war mit STRG+F) nach "Python".