Mit dem folgenden Code kann ich einen Text verschlüsseln. Wie kann ich mit dem Code einen USB Stick verschlüsseln z.B. F:/? Was muss ich noch ergänzen?
import random
def verschluessele(s,k):
ret = ""
for zeichen in range(len(s)):
ret = ret + chr(ord(s[zeichen]) + ord(k[zeichen%len(k)])-ord(k[(zeichen+1)%len(k)])+50)
return ret
def entschluessele(s,k):
ret = ""
ret = ret + chr(ord(s[zeichen]) - ord(k[zeichen%len(k)])+ord(k[(zeichen+1)%len(k)])-50)
return ret
alphabet = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456DEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ§$%&/"
pw_length = 30
mypw = ""
for i in range(pw_length):
next_index = random.randrange(len(alphabet))
mypw = mypw + alphabet[next_index]
key = "F9M%v3"
key = mypw + key
satz = "wichtiger satz"
verschluesselt = verschluessele(satz,key)
print(satz)
print(verschluesselt)
Wie verschlüssle ich einen USB Stick mit Python?
Kommt darauf an ob du danach das Laufwerk noch in Windows gelistet sehen willst?
Einfach über alle Dateien gehen und fertig ist der Schuh.
Nebenbei die Verschlüsselung ist kacke, du solltest schon den Schlüssel merken/ausgeben sonst wird eine Entschlüsselung schwierig.
Nebenbei die Verschlüsselung ist kacke, du solltest schon den Schlüssel merken/ausgeben sonst wird eine Entschlüsselung schwierig.
-
- User
Wie sollte deiner Meinung nach der Code genau aussehen? Wie definiere ich das USB Laufwerk (Windowspfad)?darktrym hat geschrieben: ↑Sonntag 18. November 2018, 22:46 Kommt darauf an ob du danach das Laufwerk noch in Windows gelistet sehen willst?
-
- User
Danke, das ist mir klar. Nur wo kann ich den Pfad in dem o.g. Beispielcode einfügen? Hier noch einmal der Code:
import random
def verschluessele(s,k):
ret = ""
ret = ret + chr(ord(s[zeichen]) + ord(k[zeichen%len(k)])-ord(k[(zeichen+1)%len(k)])+50)
return ret
def entschluessele(s,k):
ret = ""
ret = ret + chr(ord(s[zeichen]) - ord(k[zeichen%len(k)])+ord(k[(zeichen+1)%len(k)])-50)
return ret
pw_length = 30
mypw = ""
key = "F9M%v3"
key = mypw + key
satz = "wichtiger satz"
print(satz)
print(verschluesselt)
import random
def verschluessele(s,k):
ret = ""
return ret
def entschluessele(s,k):
ret = ""
return ret
pw_length = 30
mypw = ""
key = "F9M%v3"
key = mypw + key
satz = "wichtiger satz"
print(satz)
print(verschluesselt)
Bei Code bitte die Code-Tags benutzen, sonst ist der unlesbar.
Und in diesem Code kann man keine Pfad angeben, da dort ja keine Dateien geoeffnet werden. Schau dir mal die pathlib an, damit kannst du ausgehend von einem gegebenen Pfad rekursiv alle darunter liegended Dateien aufzaehlen, und die dann oeffnen, verschluesseln, speichern.
https://docs.python.org/3/library/pathl ... Path.rglob
ACHTUNG: dein code kann nur mit Text-Dateien umgehen! Du musst also unbedingt sicherstellen, dass du nur erlaubte Zeichen hast.
Und in diesem Code kann man keine Pfad angeben, da dort ja keine Dateien geoeffnet werden. Schau dir mal die pathlib an, damit kannst du ausgehend von einem gegebenen Pfad rekursiv alle darunter liegended Dateien aufzaehlen, und die dann oeffnen, verschluesseln, speichern.
https://docs.python.org/3/library/pathl ... Path.rglob
ACHTUNG: dein code kann nur mit Text-Dateien umgehen! Du musst also unbedingt sicherstellen, dass du nur erlaubte Zeichen hast.