Hey,
ich hätte eine kleine Frage! Wie kann ich mittels For-Schleife 55 Sternchen(*) in einer Reihe ausgeben?
Danke euch im Voraus.
LG
Zeichen mittels For-Schleife ausgeben
Ich habs jetzt vorläufig mit einem print gelöst (siehe unten), ich würde es jedoch gerne mit einem Float machen, da müsste doch möglich sein, oder?

print(45*"*")
Zuletzt geändert von Bebo123 am Mittwoch 3. Oktober 2018, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, hab nur was mit den 45x ausprobiert. Wie meinst du das mit dem float? Nein eigentlich hätte ich gerne 45 Sternchen und nicht 45,5 Sternchen!sls hat geschrieben: Mittwoch 3. Oktober 2018, 14:57 Du hast das Problem 55 x ein Sterchen zu printen damit gelöst, es 45 x zu printen? Und wozu der float? Willst du 45,5 Sternchen printen?![]()

- sls
- User
Ich meinte das. Was willst du mit einem float machen. Eine float-Zahl 45 x ausgeben? Werd' konkret. Raten ist nicht so meins.Bebo123 hat geschrieben: Mittwoch 3. Oktober 2018, 14:54 ich würde es jedoch gerne mit einem Float machen, da müsste doch möglich sein, oder?![]()

When we say computer, we mean the electronic computer.
Und zwar es geht darum, ich möchte eine Begrüßung schreiben, und das soll ungefähr so aussehen:
********** GUTEN TAG ************
und ich möchte nicht einfach 45 Sternchen eintippen, und auch nicht im print ein 45 mal Sternchen, und da viel mir eine For-Schleife ein, nur hängt es derzeit noch ein bisschen bei der Umsetzung!
********** GUTEN TAG ************
und ich möchte nicht einfach 45 Sternchen eintippen, und auch nicht im print ein 45 mal Sternchen, und da viel mir eine For-Schleife ein, nur hängt es derzeit noch ein bisschen bei der Umsetzung!

Sowas macht man mit Format:
Code: Alles auswählen
>>> "{:*^45s}".format(" Hallo ")
'******************* Hallo *******************'
- __blackjack__
- User
Da hat die ”Autokorrektur” wahrscheinlich aus „for“ ein „float“ gemacht.
„A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP” — Leonard Nimoy's last tweet.