
ProgrammUpdate-Funktion & IP des Benutzers bekommen?
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Ja, sorry, hab eure Nachrichten erst nicht gesehen. 

Ob MAC Adresse oder was anderes spielt erstmal keinen Rolle - man benutzt auf dem Rechner identifizierbare Informationen, schickt die an den Lizenz-Server mit einem entsprechenden Usernamen, zB der email und einem Passwort oder Schluessel das der Benutzer bekommen hat, der Server generiert daraus ein Token, das dann zB in der Registry oder so gespeichert wird. Auf die Art und weise hat der Server die Authentizitaet der Freischaltung bestaetigt.
Nur ist das alles ziemlicher Aufwand fuer etwas, das zum einen leicht zu umgehen ist, und zum zweiten loest das nicht dein massives Kostenproblem durch die Lizenzen.
Wenn du stattdessen auf dem Server einen nicht-trivialen Anteil deiner Programmlogik benutzt, kannst du das Programm kostenlos verteilen, aber die Kunden brauchen eben eine kostenpflichtige Freischaltung auf dem Server.
Nur ist das alles ziemlicher Aufwand fuer etwas, das zum einen leicht zu umgehen ist, und zum zweiten loest das nicht dein massives Kostenproblem durch die Lizenzen.
Wenn du stattdessen auf dem Server einen nicht-trivialen Anteil deiner Programmlogik benutzt, kannst du das Programm kostenlos verteilen, aber die Kunden brauchen eben eine kostenpflichtige Freischaltung auf dem Server.
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Wie binde ich denn meine Programmlogik in die Webseite ein?
- DeaD_EyE
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Deine Arbeit basiert doch auf der Arbeit anderer. Jetzt willst du ernsthaft deinen Teil der Arbeit schützen?
Wenn die Gamer-Community so drauf wäre, gäbe es kaum Mods.
Ich kenne es aus der CSS/CS:GO-Welt (nicht mehr aktiv), dort ist fast jedes Plugin OpenSource und fast alle, die closed Source waren,
sind entweder einfach verschwunden oder nicht mehr weiter entwickelt worden.
BTW: Bezüglich MAC-Addresse habe schon einmal eine Überraschung erlebt. Ich lasse EPlan P8 in einer VM laufen.
Als ich damals die Netzwerkkarten aus der VM entfernt habe, wurde die Lizenz nicht mehr akzeptiert.
Fazit: Für Endkunden ist die Mac-Adressen-Bindung eine absolute Katastrophe und ein Argument diese Software besser nicht zu kaufen.
Wenn die Gamer-Community so drauf wäre, gäbe es kaum Mods.
Ich kenne es aus der CSS/CS:GO-Welt (nicht mehr aktiv), dort ist fast jedes Plugin OpenSource und fast alle, die closed Source waren,
sind entweder einfach verschwunden oder nicht mehr weiter entwickelt worden.
BTW: Bezüglich MAC-Addresse habe schon einmal eine Überraschung erlebt. Ich lasse EPlan P8 in einer VM laufen.
Als ich damals die Netzwerkkarten aus der VM entfernt habe, wurde die Lizenz nicht mehr akzeptiert.
Fazit: Für Endkunden ist die Mac-Adressen-Bindung eine absolute Katastrophe und ein Argument diese Software besser nicht zu kaufen.
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- sls
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Vielleicht lässt er ja mal ein paar Cheats für's Forum auf's Haus gehenDeaD_EyE hat geschrieben: Dienstag 2. Oktober 2018, 15:45 Deine Arbeit basiert doch auf der Arbeit anderer. Jetzt willst du ernsthaft deinen Teil der Arbeit schützen?

When we say computer, we mean the electronic computer.
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Manche Gamepacks (Cheats) habe ich auch gratis veröffentlicht.
Das Programm entwickel ich als erstes für meine GamePacks, die mir schon viel Einnahme erbrachten.
Für gewisse, beliebte kostenlose GamePacks werde ich auch ein Programm schreiben...
Aber warum basiert meine Arbeit aus denen anderer?
Zwar habe ich einige Threads erstellt, doch letztendlich habe ich aus denen nur Tipps ziehen können, über was ich mich genauer informieren sollte bzw welche Module ich verwenden könnte.
Das Programm entwickel ich als erstes für meine GamePacks, die mir schon viel Einnahme erbrachten.
Für gewisse, beliebte kostenlose GamePacks werde ich auch ein Programm schreiben...
Aber warum basiert meine Arbeit aus denen anderer?
Zwar habe ich einige Threads erstellt, doch letztendlich habe ich aus denen nur Tipps ziehen können, über was ich mich genauer informieren sollte bzw welche Module ich verwenden könnte.

- sls
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Wenn andere sich in ihrer Freizeit hinsetzen, sich darüber Gedanken machen und mit viel Geduld in deinen Threads antworten um dir bei deinem Business zu helfen, ist das keine Arbeit? Vielleicht solltest du mal einen Software-Entwickler / Consultant anheuern um eine Vorstellung dafür zu bekommen, was sowas kostetxXSkyWalkerXx1 hat geschrieben: Mittwoch 3. Oktober 2018, 10:17 Aber warum basiert meine Arbeit aus denen anderer?
Zwar habe ich einige Threads erstellt, doch letztendlich habe ich aus denen nur Tipps ziehen können, über was ich mich genauer informieren sollte bzw welche Module ich verwenden könnte.![]()

Weiter noch: die Qualität der Antworten hier ist i.d.R. ziemlich hoch, in den von dir geschilderten Problemen wurden Antworten / Vorschläge gebracht, die quasi - state of the art - sind, also so "wie man es richtig macht". Wenn du das darauf reduzierst dass es nur "Tipps" sind und die Antworten nicht sinnvoll verarbeiten kannst oder willst, weil du glaubst deine Lösung sei besser, oder die Lösungsvorschläge nicht so "wie du es gerne hättest", ist das schade.
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Naja, gut, ja...da hast auch Recht - dass sich andere Zeit für mich nehmen und so, bin auch sehr dankbar dafür...sls hat geschrieben: Mittwoch 3. Oktober 2018, 10:49Wenn andere sich in ihrer Freizeit hinsetzen, sich darüber Gedanken machen und mit viel Geduld in deinen Threads antworten um dir bei deinem Business zu helfen, ist das keine Arbeit? Vielleicht solltest du mal einen Software-Entwickler / Consultant anheuern um eine Vorstellung dafür zu bekommen, was sowas kostetxXSkyWalkerXx1 hat geschrieben: Mittwoch 3. Oktober 2018, 10:17 Aber warum basiert meine Arbeit aus denen anderer?
Zwar habe ich einige Threads erstellt, doch letztendlich habe ich aus denen nur Tipps ziehen können, über was ich mich genauer informieren sollte bzw welche Module ich verwenden könnte.![]()
Weiter noch: die Qualität der Antworten hier ist i.d.R. ziemlich hoch, in den von dir geschilderten Problemen wurden Antworten / Vorschläge gebracht, die quasi - state of the art - sind, also so "wie man es richtig macht". Wenn du das darauf reduzierst dass es nur "Tipps" sind und die Antworten nicht sinnvoll verarbeiten kannst oder willst, weil du glaubst deine Lösung sei besser, oder die Lösungsvorschläge nicht so "wie du es gerne hättest", ist das schade.
Gut, was heißt "Tipps"... Ihr lenkt mich in die Richtung zu der ich denken soll - sag ich's mal so.
Dass ich eure Räte, etc. nicht auf Anhieb verstehe ist aber auch bissel klar - ich bin noch nicht so erfahren wie ihr bzw nicht mal zur Hälfte.
Allerdings habe ich mit richtiger Programmierung erst seit kurzem angefangen und verstehe nicht jeden sofort, da viele Antworten, aber auf einem hohen Niveau.
Bitte verstehe mich nicht falsch...aber als Anfänger, voralldingen weil ich nur manchmal Zeit zum Programmieren finde, ist es nicht leicht jede Antwort richtig zu deuten/verstehen.
Und ich habe nie gesagt, meine Lösung sei besser - welche auch? Also von dieser Behauptung mag ich mich seeeehr weit distanzieren.
- DeaD_EyE
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Ich habe viel zu spät entdeckt, dass es hier um Cheats geht.
So etwas darf man generell nicht unterstützen.
Ich bin erst davon ausgegangen, dass es um Mappacks geht. Der Jetlag hat meine Wahrnehmung beeinflusst.
Betrogen wird auch auf höchster Ebene (Wirtschaft/Politik) und das zieht sich runter bis in die Gesellschaft (Schüler/Studenten/Azubis/theretische Fahrprüfung).
Das ist unmoralisch und sollte gesellschaftlich geächtet sein. Ist es aber nicht. Daran kann man schon erkennen, wo es mit uns hin geht. Die ehrlichen Menschen sind im Nachteil.
Ja, es geht sogar so weit, dass der Betrug Menschenleben fordert. Krieg, totale Zerstörung usw... entstehen unter anderen auch durch Täuschung und Propaganda.
Dein Geschäftsmodell verursacht zwar kein Leid und tötet auch niemanden, ist aber dennoch unmoralisch.
Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Der Markt für Cheats ist riesig und ist gutes Geschäft, aber zum Nachteil ehrlicher Spieler.
Wenn schon gecheatet wird, dann müssen alle Cheats haben. Dann würden die Cheater merken, dass es sehr schnell langweilig wird.
Zu Lernzwecken ist das sicherlich sehr interessant Cheats zu entwickeln. Die sollte man aber nicht dem Markt zur Verfügung stellen.
So etwas darf man generell nicht unterstützen.
Ich bin erst davon ausgegangen, dass es um Mappacks geht. Der Jetlag hat meine Wahrnehmung beeinflusst.
Betrogen wird auch auf höchster Ebene (Wirtschaft/Politik) und das zieht sich runter bis in die Gesellschaft (Schüler/Studenten/Azubis/theretische Fahrprüfung).
Das ist unmoralisch und sollte gesellschaftlich geächtet sein. Ist es aber nicht. Daran kann man schon erkennen, wo es mit uns hin geht. Die ehrlichen Menschen sind im Nachteil.
Ja, es geht sogar so weit, dass der Betrug Menschenleben fordert. Krieg, totale Zerstörung usw... entstehen unter anderen auch durch Täuschung und Propaganda.
Dein Geschäftsmodell verursacht zwar kein Leid und tötet auch niemanden, ist aber dennoch unmoralisch.
Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Der Markt für Cheats ist riesig und ist gutes Geschäft, aber zum Nachteil ehrlicher Spieler.
Wenn schon gecheatet wird, dann müssen alle Cheats haben. Dann würden die Cheater merken, dass es sehr schnell langweilig wird.
Zu Lernzwecken ist das sicherlich sehr interessant Cheats zu entwickeln. Die sollte man aber nicht dem Markt zur Verfügung stellen.
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Natürlich verstehe ich das - wenn man sich voralldingen in die Lage der Spieler OHNE Cheats versetzt.Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Der Markt für Cheats ist riesig und ist gutes Geschäft, aber zum Nachteil ehrlicher Spieler.
Allerdings greifen diese dann auch eher zu Cheats, welche andere wieder dazu führen Cheats zu kaufen usw.
Bis alle Cheats haben und es nur noch darum geht den Besseren zu haben...
Jedem steht frei die Chance zu cheaten zu nutzen oder nicht. Gut, kostet erstmals etwas Geld, aber jeder könnte es.Wenn schon gecheatet wird, dann müssen alle Cheats haben. Dann würden die Cheater merken, dass es sehr schnell langweilig wird.
Ohja!Zu Lernzwecken ist das sicherlich sehr interessant Cheats zu entwickeln. Die sollte man aber nicht dem Markt zur Verfügung stellen.

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@xXSkyWalkerXx1: Diese Betrachtungsweise ignoriert das es den meisten um den Spielspass geht, und der darunter leidet wenn andere unfair spielen. Das kann man auch nicht durch verwenden von Cheats ausgleichen, weil dadurch das Spiel an dem man ja eigentlich mal Spass hatte, verändert wird. Bei vielen Betrügern bleiben die auf der Strecke die das ursprüngliche Spiel mögen.
„A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP” — Leonard Nimoy's last tweet.
Ich frage mich, warum man beim Fußball dem Gegner nicht ins Schienbein treten darf? Die Manschaft, die das macht, hätte doch einen tollen Vorteil, und der anderen Mannschaft steht das doch auch frei. Und dann könnte sich eine Horde Männer gegenseitig verprügeln. Gut, tut vielleicht in bisschen weh, aber jeder könnte es.
- sls
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Und Cheats in einem Multiplayerspiel zu verwenden ist legal?xXSkyWalkerXx1 hat geschrieben: Dienstag 9. Oktober 2018, 13:26 Jedem steht frei die Chance zu cheaten zu nutzen oder nicht.
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Mit GPC Skripts - ja.sls hat geschrieben: Dienstag 9. Oktober 2018, 19:36Und Cheats in einem Multiplayerspiel zu verwenden ist legal?xXSkyWalkerXx1 hat geschrieben: Dienstag 9. Oktober 2018, 13:26 Jedem steht frei die Chance zu cheaten zu nutzen oder nicht.
Naaaaa jaaaaa. Die sind auf der Skala der cheats sicherlich eher weit unten anzusiedeln, weil sie nur ein paar automatische Steuerbefehle absetzen, zb zur recoil-Reduktion. Aber legal im Sinne von erlaubt und gerne gesehen ist das nicht. Cheater ist ja nicht umsonst ein Schimpfwort....
- DeaD_EyE
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Legal, bis jetzt. Wartet mal ab, bis die Konzerne Cheat-Entwickler mit Anwälten in den wirtschaftlichen Ruin treiben werden.
Wäre zwar auch falsch, aber rechnen müsst ihr mit dieser Reaktion.
Interessant wird es wirklich, wenn es mal zu einem Gerichtsverfahren kommt und für ein und alle mal die rechtliche Seite geklärt wird.
Mir ist es mittlerweile egal wer cheatet und wer nicht. Ich spiele so selten, dass ich kaum Cheater treffe.
Ich spiele lieber Minecraft in Real-Life (didaktische Systeme mit dem Schwerpunkt Mechatronik, Automatisierung und Robotik).
Wäre zwar auch falsch, aber rechnen müsst ihr mit dieser Reaktion.
Interessant wird es wirklich, wenn es mal zu einem Gerichtsverfahren kommt und für ein und alle mal die rechtliche Seite geklärt wird.
Mir ist es mittlerweile egal wer cheatet und wer nicht. Ich spiele so selten, dass ich kaum Cheater treffe.
Ich spiele lieber Minecraft in Real-Life (didaktische Systeme mit dem Schwerpunkt Mechatronik, Automatisierung und Robotik).
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