Hi brauche Eure Hilfe,
ich habe den Code in den Editor eingefügt und dieser ist korrekt aber bekomme "single Statement" Fehlermeldung was eigentlich totaler Quatsch ist denn der Code muss ja bis zum Ende ablaufen.
Seltsamerweise bleibt der oben im Kopf des Editors wo die Version steht bei der 3.7, bei 7 rot markiert.
squares = [value**2 for value in range(1, 11)]
print(squares)
“Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.” — Britney Spears, Interview in der französischen Zeitung Libération, 2. April 2002
@paradiesvogel24: Sorry, aber ich verstehe da jetzt gerade gar nicht was Du mit dem letzten Beitrag sagen willst, und auf was sich das überhaupt bezieht.
“Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.” — Britney Spears, Interview in der französischen Zeitung Libération, 2. April 2002
@paradiesvogel24: Bei dem ``for`` kommt ein Syntaxfehler weil die Zeile ja auch einen Syntaxfehler enthält. Vergleich die noch mal Zeichen für Zeichen mit dem Code aus dem ersten Beitrag — da ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
Hör mal bitte auf Bilder von Fenstern mit Text zu posten und kopiere den Text als *Text* in den Beitrag. Dann muss man nicht immer erst auf Bilder klicken um ein bisschen Text zu lesen.
Welcher selbe Fehler kommt denn im Python-Editor? Ganz sicher keiner der beiden gezeigten, denn das erste ist einer der nur in der Shell kommt, und beim zweiten muss der Code ja anders aussehen als der gezeigte, denn da hattest Du den Syntaxfehler ja noch nicht drin.