Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Python/Programmieren angeht und arbeite mich deswegen gerade durch einen Onlinekurs. Das klappt auch bis jetzt sehr gut und darum ich habe mir eine Aufgabe ausgedacht, um mein derzeitges Wissen einzusetzen/zu kombinieren

Dabei herumgekommen ist ein Programm, was aus einer Textdatei Gästenamen ausliest und "ankommende" Gäste nach ihren Namen fragt. Diese werden dann in eine zweite Liste eingetragen (sofern auf der Gästeliste vorhanden). Wenn alle Gäste anwesend sind, soll das Programm dementsprechend stoppen und "Bescheid sagen"

Das ist nur gerade das Problem. Ich schaffe es gerade nur die Listen miteinander zu vergleichen solange sie auch wirklich identisch sind. Falls sich ein anderer Gast zuerst einträgt und damit von der Reihenfolge nicht exakt mit der Gästeliste übereinstimmt, läuft das Programm für immer weiter und fragt weiter nach "Name?"
Ich hoffe das war verständlich erklärt und ich hoffe auf eine ebenso verständliche Erklärung seitens der Community

Danke im Vorraus, hier der Code:
Auf der Gästeliste steht: Peter,Hans,Piet
Code: Alles auswählen
#Importieren von Gästeliste
file = open("Eingeladene.txt", "r")
for line in file:
Gaesteliste = line.split(",")
#Leere Liste anlegen/Variablen definieren
Eingetragene = []
nicht_alle_anwesend = True
#Solange nicht alle auf Liste - Schlefe
while nicht_alle_anwesend:
temp = input("Geben sie ihren Namen ein: ")
if temp in Gaesteliste:
Eingetragene.append(temp)
#Checken ob Liste vollständig
if Gaesteliste == Eingetragene:
nicht_alle_anwesend = False
print(Eingetragene)
#Wenn Name nicht auf Liste
else:
print("Tut uns leid. Ihr Name steht nicht auf der Gästeliste.")
#Ende
print("Alle Gäste sind anwesend. Schleife unterbrochen!")
#Stopper
input()