Selenium Problem

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Tom12
User

Ich möchte dass ein Python script etwas in ein Kästchen einer website schreibt hier der benötigte html Code

Code: Alles auswählen

<div class="_2S1VP copyable-text selectable-text" data-tab="1" dir="ltr" spellcheck="true" contenteditable="true">Hier erscheint der geschriebene text</div>
Welche Funktion muss ich nun in selenium benutzen
driver.find_element_by_class_name("_2S1VP copyable-text selectable-text") funktioniert nicht

Bitte um hilfe
pixewakb
User

Wenn Du hier keine Antwort bekommst, dann versuch es bei stackoverflow!

Ich arbeite praktisch nicht mit Selenium, aber auf Basis meiner HTML-Kenntnisse möchte ich anmerken, dass eine Div-Box eigentlich keine Eingaben akzeptiert, jedenfalls denke ich das auf Basis meiner beschränkten HTML- und Web-Kenntnisse.

Guck mal hier, da scheint es eine Lösung für Deine Frage zu geben:

https://stackoverflow.com/questions/492 ... text-field

Der Fragesteller markierte die Antwort als korrekt und meint(e), dass es für ihn funktioniert. Es sollte auch dein Problem lösen.
__blackjack__
User
@pixewabk: Durch das ``contenteditable="true"``-Attribut ist das <div> im Browser bearbeitbar. Kannst das hier ja mal lokal in eine HTML-Datei speichern und im Browser ausprobieren:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
  <title>Test</title>
</head>
<body>
  <div contenteditable="true">Bearbeitbarer Text.</div>
</body>
</html>
„Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.“ — Brian W. Kernighan
pixewakb
User

Wieder etwas dazugelernt. Kannte ich noch nicht! Vielen Dank.
Antworten