ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Python-Code so zu verschlüsseln, dass man diesen nicht mehr entschlüsseln kann.
Kurz um was es mir geht:
Ich habe eine Geschäftsidee für ein noch zu gründentes Unternehmen und das Programm, die Software, muss erst noch programmiert werden.
Dafür dachte ich an Python.
Zum einen weil das Programm, um welches es mir geht, auf Windows, Linux, MacOS, Android und iOS läuffäig sein wird (sicherlich muss es für die einzelnen Plattformen entsprechend angepasst werden!) zum anderen weil Python "moderner" ist als eine andere Programmiersprache (für meinen Zweck).
Nun, da ich nicht möchte, dass der Programmcode entschlüsselt werden kann - es wird darin u.a. auf eine Datenbank eines Webservers zugegriffen (somit sind dort Zugangsdaten hinterlegt) - suche ich eben eine sehr gute Möglichkeit diesen so zu verschlüsseln (Stichwort ist wohl obfuscate), dass es kein Tool schafft diesen lesbar zu entschlüsseln!
Was ich noch kurz erwähnen nöchte:
Ich bin selbst kein Programmierer, würde also Personal einstellen.
Ich möchte hier weder die Geschäftsidee noch anderes, was nicht zur Frage/Debatte steht, diskutieren.
Danke!
Würde ich nämlich nur einen Ansatz davon hier schreiben, um was es genau geht, dann würde ich wohl große Diskussionen auslösen (schon genug gegoogelt und die Diskussionen gesehen).